Die Bremsen wurden durch eine Werkstatt vorn und hinten neu gemacht. Hinten wurden jedoch nur die Bremssteine gewechselt weil sie sagten das die Scheiben noch in Ordnung sind nun tritt folgenes Problem auf. Jedes mal wenn das Fahrzeug einige Zeit gestanden hat gibt es in den ersten drei bis vier mal Bremsen starke Qutschende Geräusche. Wenn ich jedoch ein mal eine richtige Vollbremsung mache ist es sofort weg. Wer kann mir einen Tip geben woran das liegen könnte?
Mein Auto gibt beim Bremsen starke Geräusche von sich
E
edgarnordmann
August 16, 2010
H
hballerstedt
August 16, 2010
Möglicherweise wurden an den neuen Bremsklötzen die Kanten nicht ausreichend gebrochen. Dadurch liegen die Klötze nicht voll auf bei leichtem Bremsen und neigen zum Quietschen. Das legt sich, sobald die Kanten abgeschliffen sind.
A
anon86108153
August 16, 2010
Hallo!
Falls dieses Problem nur nach längerer Standzeit (z.B.über Nacht) auftritt,kann es auch möglich sein das sich über Nacht eine leichte Schicht Flugrost auf der Bremsscheibe gebildet hat,die nach dem ersten Bremsen weggeschliffen ist.
MfG
E
edgarnordmann
August 20, 2010
Werde diese Variante überprüfen Danke