Falls der Wagen mit Benzin und nicht wie ein AGA Herd mit Gas läuft, ist:
- Als erstes der Benzindruck zu prüfen.
A.) Der Benzindruck stimmt -> siehe Punkt 3.
B.) Der Benzindruck ist zu niedrig:
Vier Möglichkeiten: Benzinpumpe, Relais, Kurbelwellensensor, Druckregler. Da der Wagen im Leerlauf immerhin schlecht läuft, tippe ich aber auf die Benzinpumpe.
2.) Den Motor starten, während jemand Start Pilot in den Ansaugrüssel sprüht.
A.) Der Motor läuft auf Start Pilot -> Die Zündung ist in Ordnung
B.) Der Motor läuft nicht auf Start Pilot -> Es ist die Zündung.
- Der Benzindruck stimmt, die Zündung zündelt (in Punkt 2. ermittelt):
Stecker von einer Einspritzdüse abziehen und eine Testlampe anschließen. Dann den Motor starten.
A. Die Testlampe blinkt: Dann weiß ich auch nicht weiter.
B. Die Testlampe blinkt nicht: Dann ist es die Eispritssteuerung.
- Die Vollprofis, die den Wagen diagnostiziert haben, mit Worten wie 'fett', 'nutzlos', 'Verschwendung von menschlicher DNS', etc. beschimpfen. Werden in Werkstätten heute ur noch Flachzangen eingestellt? Avanti Dilettanti.