Hi Mipsch.
Die meisten Schlüsseldienste bieten keine Rohlinge für diverse Fahrzeuge an. Gem. Auskunft eines solchen sei dies von den Herstellern nicht erwünscht.
Das Gleiche Problem hatte ich für meinen damaligen Audi auch schonmal. Ich habe mir dann bei einer großen Auktionsplattform einen Anbieter gesucht, der Zubehörfernbedienungen für die ZV anbietet. Dort kann man auch die Rohlinge beziehen. Das Schleifen an sich bereitet dann keine Probleme. Es kann lediglich sein, dass du ein wenig feilen mußt, um den Rohling in dem Schlüssel zu befestigen. Ist aber nicht weiter schwierig.
Sollte es sich bei dir um einen Zubehörsensor handeln und dein Fahrzeug besitzt eine Wegfahrsperre, darfst du nicht vergessen den im Originalschlüssel vorhandenen Transponder mit einzubauen. Ohne den startet dein Fahrzeug nicht mehr. Er ist für gewöhnlich im Originalschlüssel eingegossen (im Kunststoff). Mit einer Feile oder Säge kann man den Kunststoff aufbrechen und den Transponder entnehmen. Sieht ein wenig aus wie eine Kapsel, die man des Öfteren beim Arzt verschrieben bekommt. Den packst du dann mit in den Sender und alles ist gut.