Mercedes Vito? Eine Katatrophe bei TÜV und ADAC. Rost, Undichtigkeiten bei Motor, Getriebe, Probleme mit der Vorderachse, Wassereinbrüche und Elektronikprobleme. Jeder Gebrauchtwagenexperte warnt genrell davor, einen Vito zu kaufen.
Im Einzelfall mag das anders sein, aber eine ausgiebige Probefahrt und eine Prüfung durch einen KfZ-Sachverständigen sind unumgänglich. Besonders der Rost frist den Vito auf. Wenn er bereits jetzt sichtbar ist, das Auto aber noch mind. 5 Jahre halten soll, will ich nicht wissen, wie es an anderen Stellen unter dem Auto aussehen soll.
Von daher, würde ich den von dir gefahrenen Vito NICHT kaufen. Das mit Gaspedal ist Quatsch. Die Bremsanalage bei den Vito I war über die gesamte Generation zu schwach.
Es ist ja kein Zufall, dass Vito am Markt so günstig gehandelt werden, da es so ein Mängelriese ist. Ich würde mich nach Alternativen umgucken, ausschließlich danach umgucken. Beim Vito fällt man Böse auf die Nase. Ein VW T4 hat auch seine Schwächen, aber um Welten weniger als ein Vito.


























