Naja, im punkto verarbeitungsqualität muss man mal folgendes betrachten: wenn ich mir ein koreanisches auto zulege, dann weiß ich schon vorher, dass ich keine premiumqualität erwarten kann, irgendwo muss der günstige preis ja herkommen. ich sehe das an dem hyundai meiner eltern, da fühlt sich eigentlich garnix hochwertig an, man vernimmt häufig knarz- und klappergeräusche, eine (manchmal hübsch lackierte) plastiklandschaft tut sich überall auf.
wenn ich dann mal locker 10.000 euro mehr für einen mercedes oder ein sonstiges "premiumprodukt" aus deutschen landen ausgebe, stelle ich natürlich höhere ansprüche an die qualität, das ist auch ein gutes recht, immerhin bezahle ich ja dafür (unter anderem). aber wenn ich dann sehe, wie die hochwertigen premiumprodukte schon nach wenigen jahren quietschen und knarren, verkleidungsteile aus billigem plastik abfallen, kunststoffniete brechen und das fahrzeug wegen einem minderwertigen plastikteil liegenbleibt, kratzt man sich schon echt am kopf, warum man für das premiumpordukt soviel geld aus dem fenster geschmissen hat und doch keine premiumqualität bekommt. komischweise ein effekt der ausschließlich deutsche fahrzeuge betrifft (zum beispiel VW T5 oder mercedes Sprinter)...das soll premiumqualität sein? das ich nicht lache...nur der preis ist premium....