12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Wer kann mir Kopie von Kfz-Brief und Fahrzeugschein vom Jaguar / Käfer Replica zur Verfügung stellen

M
monikamoehrmann
June 02, 2010

Jaguar SS100 Replica braucht Daten von Kfz-Brief und Fahrzeugschein

M
MissMarple1968
June 03, 2010

die frage meinst du jetzt wirklich nicht ernst oder?

was willst du den mit den kopien?

A
anon18010486
June 15, 2010

Als Ideen:

Es gibt einige Clubs/Vereine/Foren, die sich mit Replikas beschäftigen, auch die Buggy-Vereine (Käfer-Basis) gehören dazu. Dort konkret nachfragen oder nach dem Gewusst-wie erkundigen, die mussten gleiche Probleme lösen.

Dann besteht noch die Möglichkeit, dass Du einfach nur den falschen Mond angebellt hast:

Sonder- oder auch Einzelabnahmen (gem. §21 StVZO) dürfen nur amtlich anerkannte Sachverständige (aaS) an den akkreditierten Hauptprüfstellen durchführen.

Hauptprüfstellen sind nur die großen Zentralen vom TÜV in den alten Bundesländern bzw. von der Dekra in den neuen Bundesländern.

Anrufen, Termin mit einem aaS machen und mit allen Papieren, Fotos hinfahren und das mit dem klären. Die helfen oft weiter, haben auch erheblich mehr Möglichkeiten - rein aufgrund ihrer Kompetenz - Freigaben oder Tipps zu erteilen. Beratung kostet nichts.

"Kleine Prüfer" an einer "falschen Prüfstelle" dürfen nur Abnahmen nach Gutachten vornehmen (gem. §19.3 StVZO).

Bei einer "falschen" Prüfstelle oder "falschen" Prüforganisation wirst Du Papiere benötigen (weil die Jungs dort nicht ohne dürfen), die in der richtigen Stelle eventuell nicht notwendig sind.

M
monikamoehrmann
June 22, 2010

Vielen Dank für Deine kompetenten Tipps.
Bei einem aaS war ich gleich am Anfang,. Er hat mir einige Auflagen erteilt, die ich in Angriff genommen habe.
Ich habe auch Kontakt zum ORC aufgenommen und hoffe dort Hilfe zu bekommen.

almoe