Scheinwerfertausch Audi TT Bj. 2007
Liebe Experten
Fahre Audi TT Baujahr 2007 mit normalen Scheinwerfern. Möchte die neuesten Scheinwerfer mit LED-Leiste aus 2010 einbauen.Frage: wie schwierig ist der Aus und Einbau besagter Scheinwerfer? Was kosten die neuen Scheinwerfer? Gibt es diese als Zubehör? Geht das überhaupt? Auf eine Antwort würde ich mich Freuen.
Vielen Dank
Die neusten Scheinwerfer beziehen sich auf das noch nicht im Handel befindliche Faceliftmodell der 2. TT Generation.
Eine Nachrüstung der LED-Scheinerfer wird nicht einfach. Also der Enbau schon, die Fassung ist die gleiche. LED-Lampen gibts bei Audi aber nur in Verbindung mit Xenon. Das muss dann eingetragen werden beim TÜV. Das könnte problematisch werden, kommt aber auf den Einzelfall und den Prüfer an.
Ob es das aber überhaupt als Zubehör gibt, ist eine berichtige Frage. Bei anderen Audimodellen ist dies nicht immer der Fall. Auch wird das noch Monate dauern, denn erst das Facelift, dann die alten Modelle. Das kann noch bis Jahresende dauern, bis die in den Handel kommen.
Sehr geehrter ps47 Experte
Möchte mich hiermit Herzlichst für Ihre schnelle Antwort Bedanken. Wie ich aus Ihrer Beschreibung entnehme, werde ich diesen Umbau nicht mehr in Erwägung ziehen. Die Kosten stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen denke ich. Nochmals vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Josef Sauer
Ist es möglich in einen TT Bj 07-09 (incl Xenon) die neuen Scheinwerfern incl LED einzubauen?