Also.
Mein Auto ist ein RANGE ROVER und KEIN 3er BMW.
Mein Auto hat keinen Drehschalter. Sondern einen Schieber mit vier Stufen. Und der funktioniert ja nun mal ganz offensichtlich.
Es gibt einen zweiten Schieber mit vier Stufen: Frischluft - Umluft - Defrost - Klimaanlage.
Nur wenn dieser Schieber auf Klimanlage steht, funktioniert der Lüfter richtig. Wenn nicht, läuft der Lüfter anscheinend auch (kaum hörbar), aber nicht mit einer Drehzahl, um nennswert Luft in den Innenraum zu fördern.
Folgendes hab ich bereits probiert:
Schaltplan lesen: Geht nur bedingt, weil das so ein neumodisches Scheißding ist, wo keine Sau durchblickt.
Stromkreise messen: Geht auch nur bedingt, weil unbekannt ist, wo welcher Strom wann anliegen muß.
Im Handbuch ist von ziemlich obskuren Relais die Rede. Und da hätte ich gedacht, daß mit denen schon mal jemand Ärger hatte und vielleicht weiß, wo und welche das sind.
Aber ich sehe schon. Werde morgen mal zum Range Rover Fritzen fahren und mich ausnehmen lassen, daß eine Weihnachtsgans eine vergleichsweise kompakte Angelegenheit dagegen ist.