Ich hatte vor kurzem einen Honda Accord Tourer 2,2cdti zur Probe.Er hatt eine Vollausstattung.
Ich war von im Begeistert,nur hatt er 230000km gelaufen.
Der Händler möchte noch 12.500
Währe es ein Risiko dieses Auto zu kaufen.
Wer könnte mir einen Ratschlag geben
Ist es ein Risko einen Accord Tourer 2005 mit 230000km zu kaufen?
Es ist grundsätzlich immer ein Risiko, ein gebrauchtes Auto zu kaufen. Heutzutage ist es sogar ein Risiko, einen Neuwagen zu kaufen, bei dem Schrott, der da so abgeliefert wird.
Es besteht auch ein grundsätzliches Lebensrisiko, denn wir leben auf einem im Prinzip ungastlichen Planeten. Ein Auto, das den Geist aufgibt, stellt da im Verglaich ein eher geringfügiges Risiko dar, es ist lediglich lästig, aber keineswegs Lebensbedrohlich.
Meine Lebensweisheit geht so weit, daß, wenn mir ein Händler sagt, er wolle für einen Accord mit 230000km drauf noch zwölfeinhalb Kiloschleifen, ich mich instinktiv reflexartig umdrehe und wegrenne, denn für das Geld gibt es bereits Autos zu kaufen. Echt, dafür bekommt man sogar einen wirklich guten alten Rolls Royce Silver Shadow.
Hallo, 12.500 ,- Euro für einen Gebrauchtwagen, also wer darüber nachdenkt hat zuviel Euros.
Dafür bekommt mann einen Neuwagen .
230000 Kilometer also kaum nach Sachmangelhaftung, der Händler ist schön raus aus der Sachmangelhaftung.
Lass es Gru0 Oswin Müller
Hallo, 12.500 ,- Euro für einen Gebrauchtwagen, also wer darüber nachdenkt hat zuviel Euros.
Dafür bekommt mann einen Neuwagen .
230000 Kilometer also kaum nach Sachmangelhaftung, der Händler ist schön raus aus der Sachmangelhaftung.
Lass es Gru0 Oswin Müller
Hallo , lass es sein für 12500,- Euro und 230 000 Kilometer kauf einen neuen Kleinwagen
Hallo , lass es sein für 12500,- Euro und 230 000 Kilometer kauf einen neuen Kleinwagen
Diese Laufleistung in so kurzere Zeit spricht natürlich für einen nahezu ununterbrochenen Betrieb, was schonmal nicht schlecht ist.
Wahrscheinlich ein Vetreterauto, was allerdings auch bedeutet das er wohl ziemlich gescheucht wurde.
Ich würde ehrlich gesagt bei diesem Preis eher die Finger davon lassen. Irgendwas kommt wohl in absehbarer Zeit mit Sicherheit.
Beste Grüße!
Ob da generell ein Risiko besteht,..ja generell besteht immer ein Risiko.
Nur für den Preis würde ich den auf keinen Fall kaufen!
Schon komisch, Deine Antwort hier, andiearbeit, denn im Gegensatz zu den anderen beantwortet sie die gestellte Frage nicht.
Die Frage lautet:
"Ist es ein Risiko einen Accord Tourer 2005 mit 230000km zu kaufen?"
Und nicht:
"Was ist Eure persönliche Philosophie betreffs hoher Kilometerstände?"
Ein Roller für 12500 wäre letztendlich, wenn man die Wertbeständigkeit mit einrechnet, in jedem Fall die billigere Alternative. War außerdem nur so als Vergleich gedacht, um die 12500 ins rechte Licht zu setzen.
Macht aber nichts, denn die Frage galt dem Risiko.
Einen Roller für 12.500 würde ich auch nicht kaufen.
Die gibts hier im Baumarkt schon für 999.
Und das Risiko hat sich in den letzten Stunden auch nicht veringert. Durch die ständige Alterung der Teile hat es sich eher vergrößert.
Nur der Preis scheint immer noch der Gleiche und er ist immer noch zu hoch!
Es wurde ja schon soviel gesagt, was kann ich noch hinzufügen...(in einem solchen Thread darf man nicht fehlen)...
Also, es ist ein common rail Diesel drin. Grundsätzlich sind Dieselmotoren eher die Standfesteren, ABER die common rail Technologie ist anspruchsvoll und nicht ohne Tücken. Deswegen sind teuere Reparaturen nicht unwahrscheinlich, vor allem wenn weiterhin viele Km gefahren werden sollen.
Ich schliess mich hiermit der Mehrheit, der obenstehenden Meinungen an, und würde abraten!
Grundsätzlich sind junge Autos mit vielen Km den alten Autos mir wenigen Km vorzuziehen. so gesehen stünde dem Kauf des Accord Kombis mit 230k nichts im Wege - sofern das Serviceheft lückenlos ist und die Wartungen regelmässig gemacht worden sind.
Honda sind schon (zu) teuer in der Anschaffung und später dann leider auch im Unterhalt. richtig ist auch, dass man auch einem Autos, das seine 230'000 Km in nur 3 Jahren abgefräst hat, ab ca. 200'000 mit vermehrten Werkstattaufenthalten rechnen muss. Honda haben zwar eine gute Qualität, aber auch viel zu hohe Ersatzteilpreise.
Auto nur zum halben Preis kaufen und sich bewusst sein, dass man sich davon evtl.innert Jahresfrist fast ohne Verkaufserlös wieder trennen muss.
Resp., das was er klaglos länger als 1 jahr noch läuft, als "Geschenk" betrachten.
Dann hat man ein feines Auto, das viel Spass macht. Man kann Glück haben damit, man kann Pech haben damit.
Also......als erstes mal an OSWIN :Es reicht durchaus,wenn man s 1x schreibt !!!! 🙂
Dann an den Accordfan.....ca.80.000 pro Jahr weggehämmert...also wohl Vertreterkarre,wie hier schon irgendwo geschrieben.....selbst wenn ein Diesel bisken länger hält als ein NORMALO....der Ofen fängt spätestens in 10...20.000km an,dich in die Werkstatt zu schicken ! Und das werden dann wohl kaum noch Kleinigkeiten sein. Wenn ich überlege.... 12.500.....für MEINEN hab ich 16.500 gelöhnt.... allerdings war DER 4 Monate alt und hatte 80 (in Worten:achtzig) auf dem Zähler !!!! Fällt mir da was auf ???
Laß die Finger davon,sonst werden dich die Reparaturkosten in den nächsten 1-2 Jahren auffressen !