Ich finde bei meinem AX (ZA) 1l Baujahr 92 den Kraftstoffilter nicht. Wo haben die Franzosen den versteckt ? Im Motorraum und unter dem Auto ist nichts zu finden. die Benzinleitingen verschwinden inder nähe der Lenksäule im Auto.
Wo ist der Kraftstoffilter bei einen AX (ZA) 33KW 1l Baujahr 92
das wäre dann eine leuchtende Zitrone;-)
Da der ein wenig baugleich mit meinem 106 ist, versuch mal folgendes. Leg dich unters Auto am Schweller links hinten, kurz vor der Hinterachse, da sollte der eigentlich hängen. Nur mit 2 Schlauchschellen gesichert. Achtung, Restmenge fließt raus.
Rettet-dem-Dativ 😉)
Bei eineM !! Citroen AX dieses Baujahres kann es sein, dass überhaupt kein Benzinfilter verbaut ist; dieses sollte jedoch tunlichst nachgeholt werden.
FALLS es sich um einen Vergasermotor handelt, kann ein universeller Filter in die Kraftstoffzuleitung gehängt werden; bei einem Einspritzer ist Solches Vorgehen jedoch wegen des hohen Förderdrucks (~5,5 - 7 bar) unbedingt davon abzuraten.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Auf jeden Fall sind jegliche Arbeiten an der Kraftstoffversorgungsanlage unter größter Sorgfalt - und absolutem Rauchverbot!!! - durchzuführen ..
Benzindämpfe neigen im Allgemeinen gern dazu, sich leicht zu entzünden. oO
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~