-50, auch wenn es beim RS nur -40 sind, sind knüppelhart und haben auf Durchschnitts-Straßen ein absolut bescheidenes Fahrverhalten.
Jeder Normalo-Oktavia wird in der Stadt und auf Landstraßen Kringel um Dich herum fahren. Du wirst Dir wegen der Härte zwar schnell vorkommen, bist es aber nicht, allein schon, weil die Stabis Serie bleiben.
Du fährst doch schon 225/35 auf 8,5x19, passt das überhaupt noch beim Einfedern?
Nicht vergessen, das Gutachten der Federn und damit die Bestätigung der Freigängigkeit der Räder, gilt nur für die Serienbereifung.
Die Abnahme wird dann etwas aufwändiger und teurer, mit 80 - 170 Euro sollte man schon rechnen - wenn es denn passt.
Gewindefahrwerk hat den Vorteil der Verstellbarkeit und man kann die Tieferlegung auf das maximale (minimale) Maß einstellen, dass die Freigängigkeit erhalten bleibt.
Bei einem starren Fahrwerk wird man nach der Montage uU. feststellen, dass es zu tief ist und dann aber ist der Umtausch/Rückgabe schon ausgeschlossen, weil schon einmal verbaut war. Abgesehen von den Einbau- und Rückbaukosten.
Der RS hat doch serienmäßig ein tolles Fahrwerk, wozu das Ganze? Spaß wirst Du nicht haben, schnell bist Du auch nicht, nur tief, besonders im Winter oder jetzt mit den Schlaglöchern oder über keine Kante mehr kommen an Garageneinfahrten, ...
cool tief und cool hart - wer es braucht.