hallo
ich hab einmal einen motorlager beim 280er mercedes wechseln müssen. ich habe mir alles genaustens durchgelesen, bevor ich mit der arbeit anfing und auch nicht geschaft habe auf anhieb den auszubauen. ABER nach paar versuchen und hilfe vom kumpel, mit milimeterarbeit hab den doch rausbekommen. hätte nicht gedacht, dass 5 mm sooo viel unterschied ausmachen können. bin auch froh, dass das auf der hebebühne passiert ist, sonst von oben hätt ich das nie geschafft.
aber es kann doch sein, dass vielleicht die antriebswelle zur seite genommen werden muss um besser das teil raus zu bekommen. befürchte, da hätte man sich vorher ein buch zulegen müssen ODER wie ich das auch manchmal praktiziere, für en 5-er sich die tricks beim ausbau von einen erfahrenen mechaniker erklären lasse und wie das am bessten zu händeln ist.
hat mir bis jetzt immer viel zeit gespart und meine nerven geschont, obwohl ich schon sehr sehr lange an einen teil sitzen kann OHNE gleich in die luft zu gehen wenn was auf anhieb nicht klappt 