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Instrumentenhalter für ladedruckanzeige?

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anon18010486
April 13, 2010

Osir bietet doch aber nur für die linke Düse an, und das ist doch Käse wegen der Belüftung der Seitenscheibe. Da würde ich dann eher einen A-Säulenhalter nehmen.

A
anon79132708
April 08, 2010

hallo wie oben beschrieben suche ich für meinen V ér Golf einen instrumentenhalter für die ladedruckanzeige. der halter sollte hinter den Lenkrad angebracht werden. Also auf der Lenkstockverkleidung zwischen Lenkrad und tacho. Weiß jemand von euch wo ich sowas finde? Bilder wären auch nett.

A
anon78530862
April 08, 2010

Da kann man sich doch sicher selbst was basteln!
Nen Streifen Blech n bissle zurechtegekantet!

Fertsch;)

Oder wie stellst du dir das vor?

A
anon18010486
April 09, 2010

Das habe ich beim Ver aber noch nie gesehen. Auf der Lenksäule? Dürfte wirklich dann ziemlich komisch aussehen...

Aber mal im Ernst. Warum nimmst du nicht das Kombiinstrument vom Golf V GT mit der Boost-Anzeige? Okay da steht zwar nicht der Ladedruck genau drauf, aber man sieht doch, wann die Kette qualmt. Das sieht doch viel besser und professioneller als die andere Lösung aus.

A
anon18010486
April 09, 2010

Selber "basteln" ist schon richtig.

Es gibt keine speziellen Gehäuse für diesen Montageort, da die Verkleidungen zu unterschiedlich bei den Fahrzeugen sind.

Klassisches Aufbaugehäuse für das entsprechende Zusatzinstrument besorgen und dann entsprechend den Fuß anpassen und montieren. Oft wird auch wegen der Aufbauhöhe der Fuß am Gehäuse komplett entfernt und das Gehäuse mit Karosseriekleber (Scheibenkleber) aufgeklebt, um "tief genug" zu kommen und nicht die "normalen" Anzeigen zu verdecken.

A
anon18010486
April 09, 2010

Etwas gewöhnungsbedürftig sieht das schon aus

http://www.rx7.org/Robinette/images/air_fuel_gauge2.jpg
http://www.caliberforumz.com/PHOTOPOST/data/500/medium/car_boost_gauge.jpg

Selbst der flache Scangauge macht da nicht viel her

http://pics.tdiclub.com/data/500/IMG_7974.jpg

Ist denn etwas Platz unter der Verkleidung, dann kann man das Instrument auch halb versenken, ähnlich dieser Halterung

http://fancytuning.com/wp-content/uploads/2008/01/2008-speedart-btr-xl-600-cabriolet-based-on-porsche-911-turbo-oil-pressure-gauge-1600x1200.jpg

A
anon79132708
April 11, 2010

Ja stimmt auch wieder so gut schaut das echt nicht aus hatte mit das bildlich anders vorgestellt. Habe jetzt was anderes gefunden... was haltet ihr da davon.Die frage ist jetzt bloss gibts den Halter dann eigentlich auch für die seite rechts vom lenkrad aus gesehen. also die linke düse der zwei mittleren lüftungsdüsen?

http://w51.img-up.net/?up=Foto0096ram3g.jpg

http://h10.img-up.net/?up=Foto0103v2cn4.jpg

A
anon18010486
April 12, 2010

Das ist auch kein "fertiger" Halter, sondern auch "nur gebastelt"

Das Lüftungsgitter sauber ausgeschnitten, ein klassisches Instrumentengehäuse in das Lüftungsgitter sauber eingeklebt und dann das Instrument eingesetzt.

Zusätzlich muss der Lüftungskanal an der Düse auch geschlossen werden, weil da zumindest bei eingeschalteter Heizung sehr heiße Luft raus kommt und das Instrument grillen kann. Auch mit der Kabelführung muss das sauber verlegt werden.

Also "echtes Tuning", nicht wenig Arbeit, alles selbst gemacht und wenn es sauber ausgeführt ist, dann aber auch ein echter Hingucker was nicht jeder hat.

Ich würde das Ding ohnehin in eine mittlere Düse setzen. Eine zweite Düse zur noch vernünftigen Luftversorgung bleibt vorhanden. Links außen verbaut man sich den Luftstrom zur Seitenscheibe. Ist es etwas feuchter im Herbst/Winter, dann bekommt man die Seitenscheibe ohne den Luftstrom niemals frei.

A
anon79132708
April 13, 2010

Nene das ist ein osir instrumentenhalter also nix selber gebastelt