Wir haben einen Kia Carnival BJ 2001 Diesel, Schaltgetriebe hat etwas über 100tkm gelaufen.
Eine neue Batterie wurde erst im Februar eingesetzt.
Seit ca 2-3 Wochen passierte es immer öfter das wir den den Motor starten wollten und es aber nur ein klicken gab. als ob die Batterie leer wäre. Nach mehrmaligen Versuchen sprang der Anlasser auf einmal an und der Motor auch direkt als ob nix wär.
Von fünf mal hatten wir zwei mal im schnit das glück das der Anlasser sofort anging.
An Ostermontag hatte mein Schwager die Idee das die ?Zahnräder oder So? nicht ganz parrallel aufeinander lagen. Die haben das Auto kurzerhand ein paar mal im fünften gang ohne Kupplung und Bremse hin und her gerollt, so nen halben Meter. Und der Wagen sprang sofort an.
Am nächsten Tag gings wieder nicht. wir haben das mit dem schieben wieder versucht, aber ging nicht.
Haben dann den adac gerufen, der meinte anschleppen.
Ging auch nicht. Einen Fehler konnte er auch nicht ausmachen, dafür hatte er keine Passenden Geräte dabei.
Nun steht das prachtstück beim ATU und die haben zumindest schon mal die Wegfahrsperre als Grund ausgeschlossen.
Bis jetzt wurde festgestellt das kein Strom beim Anlasser ankommt.
Könnte es sein das da irgendwo ein wackler drin war und der jetzt ganz weg ist?
Hatte schon mal einer solch ein Problem?
MfG Schl3ich3r