Erstmal hallo alle miteinander!!
Ich habe überhaupt keine Ahnung von Autos und hoffe ihr könnt euch trotzdem was unter meinen Beschreibungen vorstellen.
Unsere Renaul Clio, stolze elf Jahre alt und 130000km auf dem Kerbholz hat seit einiger Zeit ziemliche Macken.
Zum ersten springt er immer nur an, wenn er Lust hat. Dabei ist es egal, ob der Motor kalt ist oder warm. Die Batterie haben wir schon gewechselt, weil wir dachten, dass es daran lag. Eindeutig falsch gedacht. Er entwickelt weiterhin ein Eigenleben und bringt mich echt zur Verzweiflung.
Zum zweiten ist da die Sache mit der ABS Leuchte. Wenn man den Motor startet und er dann gütigerweise auch mal angeht, leuchtet die ABS Leuchte, bis man bei ungefähr 20km/h ist, dann schaltet sie sich ab und beim Bremsen ruckelt es, was auch am Pedal zu fühlen ist. Erreicht man dann eine Geschwindikeit von 50km/h schaltet sich das ABS Licht ein und das Bremsen ist wieder ganz normal und flüssig.
Als Frau fahre ich ungern in die Werkstatt, weil ich schon desöfteren übers Ohr gehauen wurde. Dachte ich lasse mir hier erst mal ein paar Tipps geben. Bin leider auf das Auto angewiesen, das allerdings im Moment still gelegt ist, da ich Angst habe, dass es irgendwann gar nicht mehr bremst!!
Würde mich freuen wenn jemand vielleicht ne Idee oder Ahnung hat!!
DANKE SCHON MAL IM VORAUS!!
Lg Viki