2.7 Biturbo verbrennt Kühlerwasser
Rallyecorsa
Halloichtung defe
mein 2.7 Biturbo braucht seit kurzem etwas Kühlwasser, am Heck / Auspuff richt es leicht nach Kühlwasser, Öldeckel hat keinen Weissenschaum - Kopfdichtung defekt? Im Stand/Leerlauf keine erhöhte Wassertemperatur! LPG umbau hat er, vor kurzem wurde der Zahnriemen erneuert.
anon27352936
Könnte die Kopfdichtung sein, vielelicht fördert ja ein CO2 Test die Ursache für den Wasserverlust zu Tage...
Beste Grüße!
anon86108153
Hallo!
Als erstes würde ich in dem Fall mal die Kühlmittelschläuche/Schellen und Anschlüße kontrollieren (lassen),befor gleich die Zylinderkopfdichtung aufs "Korn" genommen wird.
Wenn einer der Anschlüße undicht ist und das Kühlmittel im Motorraum verdampft riecht es auch danach.
MfG
anon18010486
Zylinderkopfdichtung, dass wird es wohl sein.
Aber eine Frage:
Welcher Depp hat die einen LPG-Umbau empfohlen? Der 2.7 Biturbo ist von Audi eigentlich nicht dafür freigegeben, sondern nur konvetionelle Sauger. Kann sein, dass das ganze auch davon ein Folgeschaden ist.
Rallyecorsa
ja wäre ein Versuch wert, Danke
Rallyecorsa
mein Problem ist ja nicht, dass es im Motorraum nach Kühlwasser riecht sondern aus den beiden Endtöpfen
anon86108153
Der Motorraum ist von unten aber verkleidet,da wirst nichts riechen können,das zieht bzw.wird vom Lüfter nach hinten gepustet,
MfG
schweisser
so so, dein wagen verbrennt kühlwasser. frag mich nur, wie löscht die feuerwehr die brände ??? :-))))
hballerstedt
Und wieder mal ein LPG-Umbau!
Eine kaputte Kopfdichtung
wird auch Blasen im Kühlwasser
bewirken. Guck mal, obs im Ausgleichsgefäß "blubbert".
Rallyecorsa
nein - Fehler gefunden - der Verdampfer zieht etwas Kühlwasser an
hballerstedt
Wieder mal eine Rückmeldung, das finde ich gut, dafür solltest Du ein Hilfreich haben.