Hallo,
ich hab zwar in dem Sinne keine Frage, wollt nur mal ne Diskussion unter den Autoplenern losstossen, weil mich eure Meinung mal Interessiert!
Was haltet ihr den von dem geplanten Tempolimit von 130 Km/h auf den Autobahnen???
ICh finde das nicht gut. Schliesslich sind auf einem Grossteil aller BAB schon Tempolimits eingerichtet, was spricht eigendlich dann dagegen auf den meiner Meinung nach kleinen restlichen Strecken nicht "freie Fahrt" zu haben??
Das Thema was unsere Regierung jetzt für sich enddeckt hat ist ja der Umwelt und Klimaschutz.
Sicher ist es wichtig auf die Umwelt zu achten, aber ich habe langsam das Gefühl das der "dumme" Autofahrer am meisten dafür zahlen darf (Benzinpreis,Feinstaubfilter,....)
Ich bin langsam der Meinung das der zenit der Belastung für autofahrer langsam ereicht ist.
Zumal man auch festhalten muss, das Deutschland das klima nicht allein retten kann.In Polen fahren Autos die hier den TÜV nicht mehr bestehen,die Asiaten lassen immer mehr KFZ zu und die Amerikaner blasen alles in die Luft was die Schorsteine und Auspuffe hergeben.
Oder kommen wir irgendwann dahin, das Autofahren ein Luxus wird den sich nur noch Reiche leisten können ????