Liebe Forumsmitglieder.
Kennt jemand dieses Problem?
Aufgrund starken Ölverlustes mußte ich die Kopfdichtung bei meinem Twingo machen,3G Motor stösselgesteuerte Maschine.
Eigentlich ist so eine ''Arbeit für mich ja sonst nichts neues allerdings hatte ich erst beim zerlegen gesehen daß der schwimmende Zylinderbuchsen verbaut hat.
Ich muß jedoch dazu sagen daß ich als der Kopf herunten war den Motor nicht weitergedreht habe.
Ich hab alles schön gereinigt und wieder zusammengebaut,Ventiel eingestellt,angeblich 0,1 mm und 0,25 kommt mir auch sehr wenig vor.
Im kalten Zustand,im warmen dann vermutlich gar kein Spiel mehr beim Einlass?
Nun alles zusammengebaut,Öl gewechselt und Motor raucht,ausserdem gefühlsmässig Leistung weniger.
Motor rauchte anfangs undefinierbar,aber eher weisslich,danach rauchte er schwarz(nicht blau)
unverständlich warum schwarz,schwarz könnte ja nur heissen zu fett,hab da ja nichts verändert?
Hat jemand eine Idee?
Ich hab soweit möglich versucht genau zu beschreiben was gemacht wurde und was ich erkennen konnte.
vielen
Dank
Gruß Gerhard























