Ich habe ein Journey mit Autogas . Die Anlage wurde orginal von Chrysler/Dodge Deutschland eingebaut . Warum kann der 70ltr nur 44ltr aufnehmen (an mehreren Tankstellen getankt ) & warum ist der Verbrauch auf Landstraßen bei mir bei 13,5ltr/100km ? Ich bin Vater von 3 Kindern, dakommt rasen nicht infrage .
Die Gasanlage ist von Vialle nl.
Würde mich über jede Antwort feuen .
MfG Maik
Verbrauch im eco-betrieb
Der Verbrauch ist in Ordnung.
Im Benzinbetrieb benötigt der Journey nach Spritmonitor.de etwas über 11 Liter. Kommen die +20% für Flüssiggas dazu, dann sind das 13,5 - passt.
Bei der Füllmenge stimmt allerdings etwas nicht, da müsste mehr reingehen, um die 57 Liter sollten es bei 70 Liter Tankinhalt sein. Sensoren/Ventile überprüfen lassen, ob der eventuell beim Betanken zu früh abschaltet oder dem Steuergerät zu früh das "leer" mitteilt.
hallo
ich glaube, du hast das falche fahrzeug zum sparsamen fahren gekauft. der wagen ist wohl nicht leicht, auf landstrassen und im stadtverkehr kannst keine " sparwunder " von dem motor erwarten.
mit dem tank würde ich behaupten, der wurde einfach ausgetauscht ( kleiner, weniger fassungsvermögen ) um platz für den gastank zu ermöglichen.( wenn du mehr darüber wissen willst, würde ich doch bitte deine chryslerwerkstatt fragen 🙂 ). ein diesel würde sich zum sparsamen fahren bestens eignen, oder ? 🙂 ( ist nur meine meinung, kenne deine tägliche km- leistung nicht ).
wie viel soll der normal verbrauchen ?
... und was hast du dir so bitte gedacht ( vorgestellt ), wie viel sprit wird der bei deiner fahrweise verbrauchen ( dürfen ) ? 🙂
martin


























