Im Grunde hat mein Vorredner alles gesagt, aber das kann auch noch der 3BG sein, also ohne Chromlätzchen, denn in 08/05 kam der 3C als Variant auf dem Markt, je nachdem.
Als bleibt 3BG:
1.9 TDI mit 105 PS
1.9 TDI mit 130 PS
o. 3C:
1.9 TDI mit 105 PS
Wie gesagt, Pumpe-Düse Einspritzung, der hat keinen Partikelfilter. Der kostete damals Aufpreis und gibt es erst sein Anfang 06, mitterweile aber serienmäßig.
Abgasnorm ist Euro 4.
Da es ein Tiptronic ist, hat er 5-Gänge u. ist kein DSG. DSG wird auch als solches so bei Beschreibungen bezeichnet.
Kleine DSG Kunde: Es gibt das 6-Gang DSG, welches in Motoren bis 350Nm eingebaut werden kann, dann das neuere 7-Gang DSG für die kleineren Motoren bis 250 Nm, unabhängig davon dann bei Audi ein 7-Gang DSG bis für die Motoren jenseits von 200 PS, welches bei VW Einzug in den T5 BiTDI gehalten hat und bis 500 Nm frei einsetzbar ist.
Nochwas zum Motor: Zahnriemen und Wasserpumpe müssen gemacht werden, auch wenn das Wechselintervall noch nicht erreicht. Bei so wenig KM über eine so lange Zeit muss ein TDI vorsichtig angegangen werden. Deswegen würde ich dies aus Sicherheitsgründen immer machen. Weiterhin sollte der Wagen auch noch die nächsten 1.000 km langsam eingefahren werden.
Bei der geringen Laufleistung kann man davon ausgehen, dass wohl Standschäden aufgetreten sind an Reifen, Leitungen etc. Da muss man aufpassen. Wenn das aber macht, kann man keinen Fehler machen, zumal der 1.9 TDI viel problemloser ist als die 2.0 TDI mit Pumpe-Düse Einspritzung bis Ende 07. Erst seitdem gibt die Common-Rail Motoren im Passat, welche bis auf die Motorenbezeichnung nichts mit den vorherigen 2.0 TDI zu tun haben.
Aber aufpassen, da es einen alter Polizeiwagen ist, die wurden meistens nicht so gut behandelt, weil es ja nicht das eigene Auto ist, egal wer den gefahren hat. Auch wenn er wenig KM hat, ein genauer Blick lohnt sich, denn es stellt sich schon bei einem Polizeiwagen die Frage, wie er die 26.000 KM verbracht hat...