Servus gemeinde
Ja igge schon wieder:)
Aber dieses mal geht es nicht um mich sondern um euch:P
Ich war heute Unterwegs auf der Schnellstraße und da sah ich ein Renault Twingo auf dem Beschleunigungsstreifen stehen mit Warnblinker und Warndreieck auf der Straße. Ich dachte naja kannst ja mal Anhalten und fragen ob Hilfe benötigt wird(in diesen Fall konnte ich nicht Helfen).
Aber egal man hört ja immer von trick Dieben die dan einem Überwältigen wenn man Anhält und nur Helfen will.
Deshalb denke ich fahren auch viele vorbei aber ich denke so in Deutschland ist das eher nicht der Fall das wird wohl eher im Ausland passieren aber dennoch ist wohl die Angst da bei einigen Leuten das es auch hier passiert.
Was meint ihr ist diese Angst berechtigt?
Ich für mein teil halte immer an wenn es möglich ist und wenn ich sehe das Hilfe benötigt wird erst recht bei einem Unfall (den dies ist Strafbar).
Und ich selbst erwarte auch hilfe von anderen wenn ich mal stehen bleibe obwohl ich mir nicht sicher bin das ich die auch bekommen würde.
Und höhere Strafen für Vorbeifahrer wenn es ersichtlich ist das es sich um einen schweren Unfall mit oder auch ohne Personenschaden handelt?
Ich freue mich auf eure Antworten!
euer ach sch.. drauf Christian:)