Hallo, liebe Autoplenum-Gemeinde.
Ich habe die böse Vorahnung, dass mein letzte Einparkversuch bei Extrem-Glätte meine Zylinderkopfdichtung oder was anderes zerschossen hat.
Ich habe versucht einzuparken und kam dann aufgrund der Eisglätte weder vorwärts noch rückwärts. Es war so glatt, dass ich den 1. Gang drin lassen konnte und auch ohne getretene Kupplung das Auto (KIA Carens I) nicht ausging, weil die Räder so schön frei drehen konnten.
Lange Rede kurzer Sinn: Seit den vielen hochtourigen Anfahrversuchen im 1. Gang habe ich das Gefühl, dass er beim Fahren bei Vollgas irgendwie leiccht abregelt. Also der Motor wird bei Vollgas lauter (wie es sich gehört), aber es scheint mir, als käme zu wenig Leistung. Ansonsten klingen die Motorgeräusche im Leerlauf eigentlich normal.
Auch geht er jetzt öfter nach dem Starten einmal kurz aus (Standgas). Und erst beim 2. Starten bleibt er auch ohne zusätzliches Gasgeben an. Habe mal ein Foto vom Motorblock hochgeladen. Vielleicht sieht ja eines eurer Adleraugen auf den ersten Blick, ob es tatsächlich die Kopfdichtung ist.


























