fakt ist, dieselprüfungen sind eine reine kostenerpressung. was eigendlich für diesel geprüft werden soll, sind weder bei tüv oder dekra oder wie sie alles heißen, überhaupt keine prüfgeräte vorhanden. die trübungswerte können die sich abends in die hose schieben wenn sie von freundin zur frau kommen. der tüv betreibt dieselprüfungen die eigendlich an das raubrittertum erinnern. trübungswerte? das ich nicht in einen lachkramf verfalle. es gibt testergebnisse wo ein 78er golf diesel besser im test war als ein 2009 toyota diesel, zumindest gleichwertig. fakt ist: diesel AU ist eine farce. wenn der tüv und wie sie alle mal heißen, sich für 60,000 euronen die geräte für emmissionsmessung anschaffen könnten, ja dann. trübung? da muß doch jedem das messer in der tasche aufgehen. es geht um den ausstoß von schadstoffen (rußpartikeln) na, dann halte ich meine hand an den auspuffer, meine frau, geliebte oder was gibt gas, hände schwarz, DURCHGEFALLEN: neee, so ist das nicht. fernsehwerbung mit ihren blütenweißen taschentüchern? alles quatsch. ruß hin und her, qualm dazu, gestank, alles quatsch. die schadstoffe im diesel sind 2008 vom frauenhofer institut erforscht worden und festgestellt, der tüv ua. prüfen auf gott und die welt, kassieren und prüfen eigendlich NICHTS.