12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Hilfe!abs, asr und bremskontrollleuchte brennen

A
anon14655956
January 06, 2010

hallo ich bin neu hier. mein mondeo macht mir probleme. die abs-leuchte, traktionskontrollleuchte also asr sowie die parkkontrollleuchte brennen. die leuchten gehen nach dem starten kurz aus und ein paar sekunden später sind sie alle drei wieder an. was könnte das sein??? wer kann mir weiterhelfen. zudem kommt noch das problem wenn ich früh die heck und frontscheibenheizung an mache, dann fährt der motor hoch und runter. er bewegt sich dann so zwischen 600 und 1100 umdrehungen hoch und runter. was könnte das sein???meine lichtmaschine???

ich bin dankbar für jeden tip da die werkstatt mir echt mom zu teuer ist.

vielen lieben dank schon jetzt

lg jean

D
DentPolisher
January 06, 2010

Da wirst du wohl keine andere wahl haben. Der Fehlerspeicher muß ausgelesen werden.

A
anon78530862
January 06, 2010

Richtig zum zweiten.....)

A
anon8844340
January 06, 2010

wo du recht hast hast du recht!

P
pcandie
January 27, 2010

Die umdehungschwankungen kommen aller meistens vom Luftmegenmesser - nicht umbedingt von Ihm selber, sondern von dem Kabel, das is en bissle schlecht isoliert . Ein manko seit Mondeo 1.

Gruß

A
anon14655956
January 28, 2010

da muss ich mal nachschauen. danke für die tips.
mittlerweile ruckelt mein mondi beim beschleunigen und kommt nicht aus dem knick. an der ampel ist ein trabi schneller weg wie ich. dachte erst das mein kat zu ist. war auf der autobahn und habe ihn mal getreten aber es brachte nichts. er brachte nur noch ne 190 obwohl er vorher locker ne 220 gefahren ist. mein mondi hat auch einen vertrag mit der tankstelle. er futter momentan so um die 16-17 liter bei normaler fahrweise. vorher waren es so 10-11 liter im stadtverkehr. hab schon nach dem luftfilter, luftmengenmesser selber geschaut. was könnte es noch sein??
danke lg watter

D
DentPolisher
January 06, 2010

Danke. 🙂