Hey Ho,
ich habe einen '97 Volvo V70 der zwar bei jeder Inspektion, hierfür aber nie in einer Vertragswerkstatt war, gestern stand das gute Stück zum ersten mal in einer.
Ich wollte einen kürzeren Keilriemen drauf ziehen lassen da mein Klimakompressor den Geist aufgegeben hat (dessen Reperatur ist mir zur Zeit zu teuer) dabei hat der nette Mensch von Volvo einen porösen Schwingungsdämpfer am Keilriemen festgestellt und gesagt wenn ich den nicht erneuere führt das in kurzer Zeit zum Motorschaden.
Soweit sogut... Als ich ihm aber sagt das der Wagen vor 10.000km in der letzten Inspektion war meinte der Volvo Mensch das hätten die Mechaniker da schon sehen müssen, in einer Vertragswerkstatt würden die da besonders drauf achten...
Meine Frage jetzt: Was meint ihr? Ist es trotz der höheren Kosten evtl. günstiger in eine Vertragswerkstatt zu gehen, besonders weil die auf bekannte Schwächen besser achten?
Ich freu mich auf eure Meinungen hierzu.


























