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Drehzahlbegrenzung, unerwünschte

A
anon53757339
January 04, 2010

danke für deine Mitteilungen,
mit freundlichem Gruss Eilers

A
anon53757339
January 03, 2010

Bei meinem Sprinter CDI 113 tritt zeitweise unerwünschter Leistungsabfall auf, den ich auf elektronische Fehlsteuerung zurückführe. Es gibt doch den Zusammenhang, dass nach dem starten die volle Drehzahl erst nach Betätigen der Kupplung >zugelassen< wird?

Kann das sein ?

A
anon86108153
January 03, 2010

Hallo!
Bei getretener Kupplung kann nicht die volle Drehzahl abgefordert werden,nur wenn die Kupplung nicht getreten wird,einfach mal den Fuß ganz vom Pedal nehmen und daneben stellen,denn am Kupplungpedal sitzt ein Schalter der dem Steeuergerät sagt "Kupplung betätigt".
MfG

A
anon78530862
January 03, 2010

Ja wozu brauchst du bei Betätigter Kupplung auch Vollgas oder verstehe ich da was falsch!?

A
anon53757339
January 03, 2010

Die Sache ist, dass das Fahrzeug während normaler Fahrt nicht die volle Leistung bringt. Und das habe ich in Zusammenhang gebracht mit der Tatsache, dass eben die Drehzahlbegrenzung nach starten des Motors erst nach Betätigung der Kupplung deaktiviert wird. Dann ziehe ich jetzt die Schlussfolgerung, dass dieser Schalter am Pedal, Martin, defekt sein kann. Die weitere Frage: wo sitzt dieser Schalter,der dem Steuergerät sagt "Kupplung betätigt". ?

A
anon53757339
January 03, 2010

Die Sache ist, dass das Fahrzeug während normaler Fahrt nicht die volle Leistung bringt. Und das habe ich in Zusammenhang gebracht mit der Tatsache, dass eben die Drehzahlbegrenzung nach starten des Motors erst nach Betätigung der Kupplung deaktiviert wird. Dann ziehe ich jetzt die Schlussfolgerung, dass dieser Schalter am Pedal, Martin, defekt sein kann. Die weitere Frage: wo sitzt dieser Schalter,der dem Steuergerät sagt "Kupplung betätigt". ?

A
anon53757339
January 03, 2010

Die Sache ist, dass das Fahrzeug während normaler Fahrt nicht die volle Leistung bringt. Und das habe ich in Zusammenhang gebracht mit der Tatsache, dass eben die Drehzahlbegrenzung nach starten des Motors erst nach Betätigung der Kupplung deaktiviert wird. Dann ziehe ich jetzt die Schlussfolgerung, dass dieser Schalter am Pedal, Martin, defekt sein kann. Die weitere Frage: wo sitzt dieser Schalter,der dem Steuergerät sagt "Kupplung betätigt". ?

A
anon86108153
January 03, 2010

Hallo!
Ich denke mal das da ein doppelt wirkender Kontakt verbaut wurde der nicht "totgelegt" werden kann,wenn Du den "totlegst" wird das Steuergerät wieder Streß machen wegen einem falschen Signal von genau diesem Schalter.
MfG