Hallo, sorry habe keine Ahnung, will mich aber nicht behumpsen lassen in der Werkstatt, ich versuche so präzise wie möglich zu sein.
Auto springt normal an, nach ein paar Minuten fängt der Motor an zu ruckeln, ganz leicht nur, geht aus, wenn ich an der Ampel halten muss, kein absaufen oder wenn ich nicht halten muss, dann nimmt er nur das Gas nicht richtig an und die Motorlampe leuchtet. Das erste mal, ohne ausgehen, hatte ich das anfang des Jahres 2009, keine Fehler gefunden, nichts im Speicher, mehrfach versucht, der Wagen war sogar nen Tag in der Werkstatt. Den Sommer über nichts, nun seit ein paar Monaten wieder und wird schlimmer, heißt wenn der Motor ausgeht, jetzt nur noch mit ordentlich Gas und einigen Versuchen wieder an zu bekommen. Das passiert NUR wenn der Wagen über Nacht stand, danach läuft er rund, auch wenn er auf Arbeit stand, die Lampe geht auch aus, wenn der nur eine Stunde stand oder so.
Letzter Versuch in der Werkstatt ergab Zündaussetzer an verschiedenen Zylinder, heißt also es kann alles sein. Der in der Werkstatt hat eine 95 prozentige Vermutung, weil ich nur ca. 8000km gefahren bin im letzten Jahr: Zündkappenverklemmung" was ist das und kann das sein, ich hab mich jetzt schon ein bisschen durch die Foren geforstet und hab einiges gelsen, was mich dann aber nicht 1500 € kosten würde, wie der sagte und muss ich mir Sorgen um meinen Kat machen? Ich musste heute leider wieder fahren und es hat beim wieder anlassen an der Ampel so gepufft hinten...
Bitte, Hilfe, ich verzweifle!!!
Zum Auto: Chevrolet Nubira 12/07 , da Tageszulassung erst in 3/08 gefahren bis jetzt ca. 25T km, 2 Inspektionen gemacht, 1,6er Maschine Benzin, ich hoffe das reicht an Info.
Danke schon mal


























