Beim Einspritzer:
Man kann die Pumpe wechseln, indem man sie aus dem "Pumpengehäuse" ausbaut und eine neue einbaut (mit Filter).
Das ist nicht so teuer wie eine komplette Pumpe mit Gehäuse.
Aber darauf achten, wie das vorher zusammengebaut war. Vielleicht zur Vorsicht Bilder machen. Das hab ich nämlich nicht gemacht, leider. Zudem weiß ich nicht, ob mir irgendein Teil abhanden gekommen ist.
Nun muss ich anhand einer weiteren gebrauchten Pumpe nachschauen, wie sie eingebaut war.
Warum bei mir die Pumpe kaputtging und auch eine weitere Gebrauchte, weiß ich nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, sagte ein Citroen-Fachmann, dass nicht zuviel Spannung ankommen kann.
Ich baute eine gebrauchte Pumpe mit Gehäuse ein, die erst funktionierte, aber dann auf einmal nicht mehr, obwohl Spannung, wie es aussah, ankam. Vielleicht war die Pumpe schwergängig. Das Geräusch war auch anders.
Ich bestellte eine neue Pumpe ohne Gehäuse mit Vorfilter oder wie der heißt, das Teil, welches unten an der Pumpe befestigt ist, und baute die Pumpe ins Gehäuse ein. Kann sein, dass ich beim Einbau einen Fehler gemacht habe. Die Pumpe lässt sich verdrehen. Vielleicht sitzt sie auch etwas schief.
Also wichtig ist, zu beachten, wie das Ganze vorher zusammengebaut war und alle Teile sorgfältig weglegen. Falls die beiden Anschlüsse Plus und Minus vertauscht werden können, notieren oder markieren, was wo angeklemmt war. Kann aber sein, dass die Kabelschuhe unterschiedlich groß sind, und da nichts vertauscht werden kann. Ich würde aber raten, das zu überprüfen.
Vielleicht ist es noch sinnvoll, den Kraftstofffilter an einer Seite unterm Auto zu wechseln. Wichtig ist dabei die Beachtung der Richtung des Benzinflusses.
Grüße,
Michael