Hallo zusammen,
habe einen ´96 Galaxy 2.0 der mich zum Wahnsinn treibt.
Das Auto hat momentan einen Spritverbrauch von ca. 25-30!!! Litern und ich kann den Fehler nicht finden..
Fakt ist das er so viel Benzin einspritzt dass das Öl schon nach Sprit stinkt und auch schon "verdünnt" ist.
Ich habe den Wagen vor 2 Monaten mit "Motorschaden", angeblich Ventilschaden gekauft und hatte nach Fehlersuche "nur" ein abgebranntes Zündkabel gefunden. Nach Tausch lief er schon recht passabel jedoch nicht perfekt. Beim beschleunigen fühlte es sich so an als wenn er nicht sauber auf allen vieren läuft und hatte auch nicht wirklich volle Leistung.
Nach weiterem suchen, (Kompression war am altem Motor auf dem 2.Zyl. nicht der Hit so das ich mal den Kopf abnahm), viel mir eine Gleitschiene der Steuerkette entgegen und ich entschied mich nach Preisanfrage eines Kettensatzes direkt für eine komplette ATM incl. Saugrohr etc.
Nach einbau der ATM der Schock, Fehler immer noch vorhanden! Nun mal eine Aufzählung was ich alles getauscht habe:
LMM,
Zündkerzen,
komplettes Saugrohr incl. Drosselklappe und Einspritzdüsen (war alles an der ATM vorhanden)
MAP-Sensor,
Sekundärluftpumpe,
Lambdasonde so wie alle Unterdruck-Regelventile die an der Stirnwand angebracht sind.
Motorsteuergerät hat KEINE Fehler! Was in Gottesnamen kann das noch sein??
Im Leerlauf tickert er als wenn ein Hydroelement im A*** ist, ziehe ich einen Unterdruckschlauch zum Map-Sensor ab, hört das tickern nach ca. 2-3 Min. auf, jedoch ändert sich nichts an der Laufunruhe beim beschleunigen. Standgas ca. 950 U/Min, bei seeehr sanftem Gas geben, auch unter Last, fällt einem praktisch nichts auf, tritt man nur etwas mehr, sprich normal auf das Gaspedal, fühlt es sich so an als ob er nur auf 3 Zylindern läuft, jedoch hat er hierfür def. zu viel Leistung als ob 1 Zyl. völlig aussetzt.
HILFE, ich werde wahnsinnig!!!!!!!