Tja, was soll man da sagen, Mercedes fehlt eine Linie, manchmal kommen gute Autos, die dann Macken haben, die ein Mercedes nicht haben dürfte. Dann kommen wieder Technikhighlihts, die aber nicht unbedingt notwendig sind.
BMW findet dank des neuen Designs wieder zurpck zur sporltichen Linie und hat tolle Motoren und Efficent Dynamics, wo die anderen nach 3 Jahren immer noch nicht nachgezogen haben. Auf der anderen Seite bauen die Autos wie einen X6 o. 5 GT, welche völlig daneben sind in der heutigen Zeit. Außerdem haben die schlechte Garantieleistungen.
Und ob das den Ruf von BMW verbessert, viele E36 in jungen Händen zu sehen, bezweifle ich doch sehr stark.
Audi bietet gute Technik und die beste Verarbeitung der 3 Maken, bietet auch die besten 4-Zylinder Benzin Motoren. Die Modellpolitik ist auch besser durchdacht als bei den anderen.
Dafür bietet ein neuer Audi zu wenig Spannung, da ja sowieso nur wenige Dinge verändert werden. Immer wieder LED-Bänder, veränderter Single-Frame, dass ist ein bisschen wenig. Das kann es nicht sein. Außerdem ist der neue A8 auch dran vorbei, nochmals deutlich größer und breiter ohne neue Spartechnik. Oder der Q7, beide zu groß. Da wurden auch falsche Entscheidungen getroffen.
Perfekt ist also keine Marke, aber Audi scheint sich ein wenig auf dem Erfolg auszuruhen, BMW definiert sich neu, was gut ist und unter Zetsche ist Mercedes besser geworden als vor 5 Jahren.