hmm, ich möchte allerdings anmerken, dass es immer seinen grund hat, warum die kisten aus frankreich und italien so günstig verramscht werden. ich persönlich würde mir NIE, NIEMALS und unter KEINEN UMSTÄNDEN so ein auto zulegen.
du entsprichst mit deinem geschmack dem typischen jugendlichen, der sein erstes auto haben möchte. vor der disco oder der freundin macht das ding sicherlich eine gute figur, auf dem girokonto nach zahlreichen werkstattaufenthalten sicher nicht mehr... gut sehen die alfi ja aus, aber leider ist mit schönen autos wie mit schönen frauen: atemberaubend schön, aber sauteuer im unterhalt.
bei meinem auto habe ich mich gegen den jugendlichen trend gestellt: toyota carina,eine langweilige limosine, ein typisches (gut gepflegtes und schonend gefahrenes)rentnerfahrzeug, das optisch nicht viel her macht, dafür aber unzerstörbar ist und billig im unterhalt, und das ist das, was beim ersten auto zählt. nach der ersten teueren reparatur an deinem alfa wirst du das feststellen.
achso, was auf dich zukommt, wenn du ein "typisches" anfängerauto fährst, musste ich bei meinem seat arosa auch feststellen. nur weil fast jeder fahranfänger diese billige kiste fährt (und entspürechend häufig unfälle baut), zahle ich bei meiner versicherung fast soviel wie für meinen landcruiser.
also, informier dich lieber nochmal umfassend, was dich das teil im unterhalt kostet, ich rate dir von den typen wie gesagt ab, man kann autos ja auch nachträglich durch optiktuning nach seinen wünschen gestalten...