12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Beschädigung am Reifen

A
anon58550229
December 03, 2009

Immer diese schludrigen Fahrzeughalter .. kaufen nur 4 Winterreifen und vergessen die Reserve 😉)

C
ccer234
December 02, 2009

Hallo,

ich bin heute leider beim rückwärts fahren gegen eine Bordsteinkannte gefahren, wodurch der Reifen so eine Art Wölbung getragen hat (habe mir im Internet ein Bild rausgesucht, damit ihr wisst, wie das bei mir so ungefähr aussieht)

ich habe vor morgen zu einem Reifenhändler zu fahren, weil ich davon ausgehe, dass der Reifen auf jeden Fall gewechselt werden muss,
meine Frage ist nun wie lang der Reifen noch durch hält, kann ich morgen noch ohne Probleme zum Reifenhändler fahren oder ist das schon eher gefährlich.

A
anon82583121
December 02, 2009

also wenn du nicht zu schnell fährst, und dein erster weg zum reifenhändler führt, sollte es noch gerade so gehen.

das gewebe des reifens ist schließlich beschädigt.

dein reifenmensch ist hoffentlich nur ein paar straßen weiter

C
ccer234
December 02, 2009

Ja das ganze ist auch ganz ärgerlich, hab mir erst vo 3-4 Wochen Winterkompletträder gekauft und dann sowas...

mhm wollte eig zu dem Reifenhändler fahren, wo ich die Reifen auch gekauft hatte, der ist leider ca. 12 km entfernt.

Der nächste von mir ca. 4 km.

Also sollte ich wahrscheinlich eher zu den mit 4km entfernung gehen oder?

A
anon86108153
December 02, 2009

Hallo!
Ich würde wenn überhaupt,nur sehr langsam fahren,besser;sofern vorhanden Reserverad ans Auto schrauben,ist in jedem fall sicherer.
MfG

C
ccer234
December 02, 2009

ne ein Reserverad hab ich leider nicht, ich habe höchstens noch Sommerreifen die ich drauf machen könnte^^

ich könnte auch theoretisch zu der Volkswagen Werkstatt bei mir im Ort fahren, dass sind vielleicht 700m, nur ich weiß nicht, ob der mir da gleich weiter helfen kann und wie lange es dann dort mit dem bestellen aussieht.

mhm mal schaun wie ich das mache,
ich danke euch allen aber schon mal sehr
für eure antworten

A
anon82583121
December 02, 2009

am besten dann nicht fahren, und vorher rumtelefonieren.

A
anon3901618
December 03, 2009

mach einen Sommerreifen drauf, bei dem Wetter und den paar Meter ist das egal, ich würde den Reifen durch ein Ersatzrad oder Sommerreifen ersetzten und zu deinem Reifenhändler fahren

A
anon58550229
December 03, 2009

Joo; den EINEN defekten Reifen gegen einen Sommerreifen austauschen, den defekten in den Kofferraum werfen und zum Reifenhändler zwecks Ersatz düsen.

Der Reifen mit einer solchen Beschädigung kann jeder Zeit während des dynamischen Fahrbetriebs platzen.

H
hballerstedt
December 03, 2009

Mit drei Winter- und einem Sommerreifen musst Du aber sehr
vorsichtig sein, wegen versicherungstechnischer Fragen.
Kannst sehr leicht Dir eine Mit-
schuld einhandeln, selbst wenns
nicht stimmt.

A
anon58550229
December 03, 2009

Is' ja auch nur für die "Überführungsfahrt" gedacht ... und die Versicherung muss im Fall des Falles NACHWEISEN, dass der eingetretene Schaden ohne das "Handicap Mischbereifung" vermeidbar gewesen wäre.

H
hballerstedt
December 03, 2009

Lo: Einverstanden - war ich schon vorher - den Ärger hat er
dennoch, den möglichen.
Übrigens hätte ich den auch, denn
ich hab auch kein 5. Rad mit
Winterreifen. Ja, is Schlamperei.

K
Kanateur
December 03, 2009

auf jedenfall einen neuen reifen wenn er sone bäule hat is das gewebe im reifen gebrochen das heist der reifen is schrot

A
anon3901618
December 03, 2009

@knatter du hast aber schon denrest des thread gelesen du musst nicht das wiederholen was schon erläutert wurde, wir sind gerade bei dem Aspket mit Mischbereifung zum Händler

C
ccer234
December 03, 2009

Ich dank euch allen für die vielen Antworten, ihr wart eine große Hilfe.

Ich bin heute zu einem anderen Reifenhändler gefahren der nur wenige Meter entfernt war, da das wechseln der Räder zu lange gedauert hätte, ich hätte nämlich erstmal die Sommerreifen aus dem Keller freischauffeln müssen...

Der Reifenhändler hat auch sofort das Rad gegen einen Ersatzreifen gewechselt, weil tatsächlich die Gefahr des Platzen bestanden hat, die haben da auch schon so bemerkungen gemacht, dass das schon etwas heftig sei und das er jederzeit hätte platzen können.
Der genaue Reifen muss noch bestellt werden, weil der momentan leider nicht vorrätig gewesen war,
aber Freitag oder Samstag wird er geliefert.
Dann muss ich nochmal dahin.

Vielen Dank euch allen!!!

A
anon58550229
December 03, 2009

Danke für die Rückmeldung 🙂