Kat
Habe mir vor 4 Wochen in einer freien Werkstatt den Kat wechseln lassen, weil der kaputt war, sprich im hinteren Autobereich laute Geräusche gemacht hat. Da war wohl im Innenleben die Emaillie langsam porös. Der neue Kat macht nun im vorferen Wagenbereich ekelhafte Geräusche. Ich beschriebe es immer so: Träcker, aber Panzer hat man mir auch schon gesagt. Die Werkstatt behauptet, kann nicht sein. Heute nun wollen sie mir erstmal den alten wieder einbauen und den neuen einschicken, ob der 'n fehler hat. Aber gleich wieder mit dem Spruch: ist der Doppelauspuff Original, der sieht so aus, als sei er nachträglich eingebaut worden. Bullshit. Was mach ich da nur?
Kommt schon mal vor, das ein Kat klappert, auch wenn er neu ist.
Das gemeine daran ist, das es häufig nur im heißen Zustand klappert wenn sich das Gehäuse dehnt.
Steht er dann auf der Bühne kühlt er schnell ab und ist wieder ruhig.
So etwas läßt sich wirklich schwer feststellen.
Wenn die Werkstatt die Fehlersuche nicht auf Deine Rechnung machen will, ist alles in Ordnung.
mann, was ist das für eine pfuscherwerkstatt. aber das geräusch musst du uns nochmal etwas näher beschreiben...
ich würde mal die werkstatt wechseln.
doppelauspuff im inneren ein staurohr lose? der schall am auto überträgt sich von vorn nach hinten und von hinten nach vorn. ich schließe mal einen defekten kat vorsichtig aus. eher halterungen am schalldämfer oder wärmeleitblech hat sich gelöst und nimmt kontakt mit der schalldämpferanlage auf. das warmgefahrene auto mal auf die bühne und mit der faust die anlage abklopfen. so läßt sich doch kinderleicht feststellen was da wie ein trecker läuft. kann doch auch ein riss im krümmer sein.