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Schlecht anspringen-ruckeln,,,nur kalt!

A
anon61148479
November 14, 2009

Moin....
passat 35i,bj95 1,8l variant 294000km
Seit eineger zeit macht ER ärger sringt SEHR schlecht an (nur wenn er kalt ist,ruckelt die ersten km),wenn ER dann "warm"ist gibt es keiner
lei probleme.
kann jemand helfen?????
Aber VORSICHT bin in sachen kfz DER Dorftohrsten.........:-)))

PS:: VIELEN DANK!!!!!!!!!!!

A
anon61148479
November 14, 2009

zündkerzen und zündgeschirr ist neu (ca20000km)....was denkst Du...mein Auto kiegt Fast immer was es braucht.....:-))

A
anon61148479
November 14, 2009

.....Mann kann eben nicht alles können...)
Wie teuer darf sowas werden ??
Vielen Dank für den DAU !! :-)))

A
anon86108153
November 14, 2009

Hall!
Wann war der letzte Service/Inspektion?
Die Zündkerzen schon 20000Km eingebaut?
MfG

A
anon61148479
November 15, 2009

Die war vor 4Monaten,habe ich zusammen mit Tüv machen lassen.Die Kerzen so ca 20.000km.
Kann das echt an den kerzen liegen??

Grüße....

PS,Ist zwar ne "alte "Kiste ,müchte ihn aber noch nicht aufgeben.Bin sonst echt zufrieden und läuft und läuft und.........

A
anon61148479
November 15, 2009

...Kein Problem !!! Kann ich gut mit um!:-))

S
StefanHupe1
November 25, 2009

moin mika, bei meinem Passat war das steuerritzel abgenutzt wodurch er kaltstartschwierigkeiten hatte.ist irgendwo unten im motor und regelt über den steuerriemen/zahnriemen die steuerzeiten.meiner ist zwar ein tdi1995 modell aber steuerzeiten werden wohl gleich geregelt.Hatte damals in meiner werkstatt ca.600€ gekostet. mfg Stefan

A
anon58550229
November 14, 2009

Da kommen so Einige Verdächtige in Frage:
- Kaltstartventil
- Leerlaufffüllungsregelung
- Drossel- und/oder StauscheibenPotentiometer defekt
- Kühlmittel-Temperaturgeber (der das Signal an die Motorsteuerung liefert)
- Kondenswasser im Zündverteiler
- Zündgeschirr marode
- Zündkerzen weit über'm Verfallsdatum 😉

und - und - und . . .

Aber lass' zunächst mal die aufgeführten Baugruppen checken.

A
anon58550229
November 14, 2009

Das Einzige was Du von den Dingen als KFZ-DAU (DAU := Dümmster Anzunehmender User 😜 .. hast Du ja selber zugegeben) erledigen kannst, ist die Verteilerkappe auf Kondenswasser zu untersuchen und ggf. zu reinigen/trocknen.

Alles Andere solltest Du einem "Fachkundigen" überlassen.

Viel Erfolg!

A
anon58550229
November 15, 2009

War ironisch gemeint mit dem DAU 😉 ... es kann ja nicht Jeder Alles können - und das ist auch gut so. xD