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2-taktöl zum dieseltanken?

A
alaska100
November 01, 2009

ist es angebracht in einer mischung 1:200

2 -taktöl beizumischen.

viele schwören darauf.

P
PepeJones
November 01, 2009

Und warum sollte man das tun?

A
anon18010486
November 01, 2009

Bei 2 Takt Rollern kenne ich nur das Beimischen von Öl, aber da mit Benzin. Also schließe ich mich Peperoni an, wieso sollte man das beim Auto tun?

V
Vwfreak016
November 01, 2009

Servus
Also Gemisch kommt nur im meine Schwalbe und mein Polo bekommt nur das gute Super;)

Wieso soll Öl mit in den Diesel?
ich würds nich machen!`

mfg Vwfreak

ps ein Trabant schluckt 1:50
und Mopeds 1:33

A
anon86108153
November 01, 2009

Hallo!
Was soll das denn bringen?
Bei den neueren Dieseln mit Pumpe-Düse oder Commonrail,......
Ich kenne das beimischen auch nur von 2Taktern.
MfG

V
Vwfreak016
November 01, 2009

lol Peperoni "PepeJones"

A
anon18010486
November 01, 2009

Ich hatte in dem Moment Lust auf Thunfischpizza mit Peperoni und sein Avatar ist ja auch rot und länglich =D

P
PepeJones
November 01, 2009

g

A
anon18010486
November 01, 2009

Hab gerade geguckt, Peperoni ist wohl einer von den Menschen die sich hier anmelden, nix ausfüllen, eine Frage stellen und sich dann nie wieder blicken lassen...Solche Profile sollten eigentlich nach einem Monat ohne Einloggen per E-Mail gewarnt und 2 Wochen später gelöscht werden...

A
anon56115852
November 01, 2009

hast recht...

V
Vwfreak016
November 01, 2009

jetzt wird Pepe geschlachtet;)
jo die Profile gleich löschen und es ist nicht bloß der es sind Hunderte nein Tausende;)

A
anon78530862
November 01, 2009

Dadurch soll der Motorlauf ruhiger werden und alles Bestandteile des Kraftstofffördersystems besser geschmiert werden!

Machen wirklich sehr viele Schaden tut es in der geringen konzentration auf keinenfall!

Versuchs mal aus soll wunder wirken!
In Sachen Motorlauf!

A
anon56534186
November 03, 2009

mit einer beimischung läuft der diesel tatsächlich ruhiger. aber ein plus an schmierung bringt das nicht, das besorgt der diesel ausreichend. angeraten ist aber normales motorenöl. noch besser wäre aber ein zusatz speziel für dieselmotoren.

A
anon56534186
November 04, 2009

über die schmiereigenschaften will ich mit dir ja nicht streiten. in meiner werkstatt habe ich kunden mit cdi motoren und laufleistung über 300.000 die haben noch nie was anderes als diesel in den tank bekommen. will heißen, die schmiereigenschaften für die pumpen sind wohl ausreichend. der 211 und 203/204 diesel mit partikelfilter verfügt ohnehin über eine angenehme laufruhe. aber auch da könnte man 0-w30 in den tank einschenken. ist ja aschefrei. ich bin davon ausgegangen das alaska 100 einen nicht ganz neuen diesel fährt. um da das nageln zu kompensieren schadet etwas öl in den tank nie. ich praktiziere das in meiner werkstatt (nur mercedes) schon seit 20 jahren ohne irgendeinen schaden. bei dem spezialzusatz für diesel muß ich dir wiedersprechen. das ist bestimmt kein öl, welches auch immer. das zeug stinkt wie verdünnung mit einer viskosität von h2o. jedenfalls nichts auf ölbasis. auch nicht zum schmieren. soll lediglich das nageln verhindern, was aber kaum der fall ist. liegt am ohr des betrachters.

P
PepeJones
November 01, 2009

ich helf euch gleich 😉 den user peperoni gibts übrigens wirklich...

A
anon99265445
November 01, 2009

Kann nur gutes berichten.

Sorgt für eine bessere Schmierung des Railsystems/ der Verteilerpumpe und der Injektoren und eine gewisse Reinigung.
Bei mir lief der Motor schnell deutlich ruhiger.
Ich setze auf ein Mischverhältnis von 1:250, entsprechend einiger großer Motorenlabore...

Bin wirklich erstaunt vom Effekt bisher... 😉

LG!