Hallo. Ich habe ein Navigationssystem von tom tom, ist jetzt glaub ich 2 Jahre alt. Aber manchmal spinnt es. Es fährt zum Beispiel einfach weiter obwohl ich noch an der Ampel steh oder mitten auf der Autobahn fährt es plötzlich im nirgendwo rum und sagt ich soll abbiegen oder wenden. Weiß jemand woran das liegen kann und wie man diesen Fehler beheben kann?
Navigationssystem
Wurde vor kurzem eine neue Karte aufgespielt? Das war bei meinem Bruder der Fall, die war Fehlerhaft und das Navi hat ihn ständig in Sackgassen geführt oder mitten auf der Autobahn wenden lassen, in die Gegenfahrbahn fahren lassen und ständig neu berechnet etc.
Ich habe ein Navi von Garmin Nüvi. Meines führt mich immer sicher und richtig zum Ziel, aber seit einiger Zeit braucht es ewig lange um Empfang zu kriegen. Also wenn es paar Stunden unbenutzt im Handschuhfach lag und ich es anschalte und eine Adresse eingebe, brauch es ewig um Sattelitenempfang zu kriegen. Wenn es dann aber einmal Empfang hat, kann ich Folgeadressen sofort eingeben und er findet sie.
Er braucht bis zu 5 Minuten für den Empfang.
Könnte an schlechtem Empfang liegen. Hat das TomTom eine Anzeige für die Empfangsstärke des GPS-Signals?
Ja da fehlt vorraussichtlich der Kontakt zum Sateliten!
Da kannst nur mal bei Tomtom auf der Internetseite schauen wie du mit TomTom Kontakt aufnehmen kannst!
Um dann den Fehler zu beschreiben!
Denn wenn sich keiner beschwert können sie nichts gegen tun!
Es wurde keine neue Karte aufgespielt und GPS-Signal hat es eigentlich auch immer. Ich werde wohl mal versuchen mit Tomtom Kontakt aufzunehmen. Danke für die Hilfe!