oh ja oh ja. mir graust vor jeder C und 210er klasse in meiner werkstatt. ich liefere immer LIEBESGRÜSSE an meine kunden ab, von denen sie nicht mal eine ahnung haben. (darum ist auch das "trinkgeld" ausgestorben) da habe ich die schönsten, polierten, innen saubersten !!! benzen auf der bühne- inspektion. meine liebesgrüße sende ich an den unterboden. ich habe eine längst vergangene arbeit wiederentdeckt, SPRÜHÖL. aus den 60igern übernommen. ich bin MB-Fan, habe mit meine 65 jahren alle gefahren, aber wenn ich heute unter eine C- klasse, 210er, und nun quält mich auch der 211er. von der mistkarre vito mal abgesehen, schwächeln nun auch die ML. GETRIEBE : nachdem ich mich über den rost ausgeblubbert habe, zum getriebe: ich habe im meiner werkstatt noch keine fehlerhafte A- automatic gehabt. aber nicht zu verwechseln mit der halbautomatik, tipptronik. (hast du sowas gehabt???) da ist bekannt das am getriebe ein "schaltmaul" aus kunststoff, für ca: 4,00 € je nach werkstatt mit einbau oder kostenlos erfolgt. für die C-klasse habe ich auch nichts gegenteiliges zu sagen. das ist die modernisierte variante aus den typen w-116 und w-124. eigendlich robust. wenn du kaufen willst: prüfen; an einen hügel fahren, anhalten, stehen bleiben ohne eine cm zurückrollen. keine bremse treten. moderat beschleunigen (kein kavalierstart, dafür ist diese automatic nicht geschaffen.. MB ist ein fahrerauto.) gute schaltvorgänge, aber kleiner ruck ist schon da. die haben noch ölmesseinrichtung
da kann man sehen wie versaut das rote ins schwarze öl abgedriftet ist und wie riecht es.....?