Hallo Uwe, Hallo Lo,
erst mal noch vielen Dank fuer die zielgenaue Diagnose. Jetzt haben wir das Ersatzteil gefunden, hat ein wenig gedauert, und mit starker Kraft ging das Relais abzuziehen. Bis jetzt laeuft er und nimmt immer das Gas an! Ein Traum!
Aber noch folgendes stoert mich:
Die ersten 5 Minuten faehrt er immer gut. Dann, wenn ich an der Ampel halten muss, faellt der Motor auf 600 oder weniger Drehzahl ab und geht manchmal auch aus. Dann wieder nach einigen Minuten passiert folgendes: Ich geh an der Ampel vom Gas, er faellt auf ca. 900 Umdrehungen ab, dann ploetzlich weiter auf ca. 500 Umdrehungen, rumpelt recht, und irgendwas regelt dann wieder Benzin zu, so dass er wieder kurzzeitig auf ca. 1000 Umdrehungen geht, das Spiel wiederholt sich dann dauernd! Es kann auch sein dass er dann ausgeht.
Ich vermute mal, dass es da irgendeine Standgaselektronik gibt, oder? Sonst wuerde es ja genuegen, wenn ich dort an der Stellschraube wo der Gaszug sitzt ein wenig hoeher regle. Was meinst Du?
Wenn ich ihn dann mal eine halbe Stunde gefahren bin, klappts dann manchmal, so dass er im Stand fast konstant auf 900 Umdrehungen bleibt.
Was kann ich tun?
Viele Gruesse