Aussen abgefahrene Reifen
Tach zusammen,
bei uns in der Firma häufen sich bei BMW-Lenkern klagen über Dunlop Reifen die auf der VA nur an der Aussenschulter (nennt man das so?) abgefahren sind. Es wurden auch bereits bei einige vermessen mit dem Ergebnis das alles bestens sei. es sind die Run-On-Flat von Dunlop die betroffen sind.
gibt es hier ähnliche Erfahrungen? das ganze betrifft wohl v.a. 3er BMW von den 1er Fahrern hört man nichts (wobei die wohl auch keine Run-Flat drauf haben)
vielleicht hat ja jemand schon mal was über ein generelles problem gehört,
über die Suchfunktion hier hab ich jedenfalls nichts finden können.
danke und Grüße
Also davon habe ich auch noch nichts gehört!
Wenn es bei mehreren Fahrzeugen auftritt kann es ja letztlich nur am Reifen liegen!
Aber trotz alledem würde ich nochmal die Radaufhängung prüfen lassen ob da eventuell noch was ausgeschlagen ist!
Wie ist es habt ihr Fahrzeuge oder Kunden die mit anderen Reifen und selben Fahrzeug keine Probleme haben!
Würde mit deinenm Problem mal noch in ein BMW Forum gehen!
Vielleicht wissen die noch was genaueres!
wenn spur, sturz und luftdruck stimmen, und auch die fahrzeuge nicht überladen sind, liegt es an den reifen selbst.
problemlösung dürfte wohl ein wechsel auf ein anderes fabrikat sein.
hm, sind ja alles noch sehr neue Fahrzeuge, glaub also nicht das was ausgschlagen ist.
aber das mit dem BMW-Forum ist ne gute Idee, werd mich dort mal schlau machen.
anderes Fabrikat ist schwierig da die Autos ja so ab Werk ausgeliefert werden.
Aber wenn so nichts weiter bekannt ist, und bei euch beiden weiß ich ja wie regelmäßig ihr hier im Forum seid, liegt es vielleicht doch an meinen lieben Kollegen
Danke jedenfalls für die prompten Antworten
Gern doch ja versuche es mal im BMW Forum!
Aber solche Probleme haben auch andere Herrsteller zum Beispiel Audi beim Q7 die haben auch erhöhten Reifenverschleiß!
beim Q7 hab ich das eben auch schon mal mitgekriegt, dacht daher vielleicht ist da auch bei BMW was bekannt. Wobei es ja mit Sicherheit auch gewichtsmäßig ein riesenunterschied zwischen der wuchtbrumme Q7 und 3er gibt.
Ja klar aber wollte nur sagen das es auch andere gibt die mit dem Verschleiß Probleme haben aber bei dir würd es sicher am Reifen liegen denn beim 3er habe ich in der Richtung noch nichts gehört!
oder vielleicht auch an der Fahrweise der Kollegen, mit dem eigenen Fzg. geht man halt doch meist sorgsamer um als mit einem Firmenwagen, na ich schau mal in nem BMW Forum.
jedenfalls noch mal besten Dank
ja, das ist ein sehr weit verbreitetes problem. deshalb sollte man ja auch als normaldenkender mensch leasingrückläufer, ex-firmen-, ex-miet- ex-vorführ- oder ex-flottenfahrzeuge kaufen. damit ist jeder hinz und kunz wie ein blöder rumgeprügelt, weil es ja nicht sein auto war. aber jede firma, die ihren mitarbeitern fahrzeuge zur verfügung stellt, sollte einen vertrag mit dem mitarbeiter machen, dass der mitarbeiter für selbstverursachte schäden und schäden durch fahrlässigkeit und unsachgemäßen umgang selbst in voller höhe haftet.
oh das steht im Vertrag drin, das Problem ist in der Praxis dann nur in wie weit willst du dich mit deinen Mitarbeitern rumstreiten, vielleicht sogar nötigenfalls vor Gericht gehen? nein, grad "unsachgemäßer" Umgang ist wohl rechtlich ziemlich schwammig, auch wenn es genau so im Vertrag drinsteht
nicht schlecht, das ist mal ne anschauliche Erklärung für nen Laien wie mich, danke.
Ergo, am besten spätestens beim 2. Satz Reifen auf die RF verzichten
Hosenamtz, weißt du zufällig wie das mit den neuen Contiseal-Reifen ist?
Ein Bekannter fährt die auf seinem Passat CC und möchte gerne auf größere nicht-Contiseal-Reifen umsteigen und auf die Werks-18"er Winterreifen ziehen, kann man das "problemlos" machen oder hat der CC dann auch eine geänderte Radaufhängung?
Gruß.