Bei meinem X-trail, Zulassung: 04.2005
also 4 Jahre alt. Ist jetzt der 3. Turbolader defekt. Dieser wurde bei 90.000 Km am10.07.2008 seitens einer Fachfirma in Kassel eingebaut. Am 21.07.2009, beim Km Stand von 112.000 Km, also ca. 22.000 gefahrenen Km, ist dieser dritte nun auch defekt. Alle Insapektiomnen, wurden gewissenhaft durchgeführt. NISSAN, sagt die Garantie ist abgelaufen ( Jahr) Kullanzbeitrag 300,00 EURO eine Lachnummer wie ich meine bei Gesamtkosten von 2000,00 EURO
Das Problem soll in der Einspritzung liegen. NISSAN baut in Lizenz die Einspritzung vom Mercedes dci nach,
hier hat aufgrund der Probleme Mercedes die Produktion eingestellt. Nissan produziert munter weiter.
Nissan X-trail Turbolader defekt
Ja schön und was willst du jetzt wissen!?
Fährst du ihn auch immer ordentlich warm?
Wir halten fest: Die Halbwertszeit eines Nissan X-trail Turboladers beträgt 11 000 km.
und wieder einmal:
es gibt rechtlich keinen anspruch auf kulanz.
es ist eine freiwillige leistung des herstellers. der hersteller entscheidet bei jedem antrag neu.
vermutlich wäre das aber schon anders aufgegangen, wenn du statt deiner kompetenten "fachfirma" eine nissan vertragswerkstatt aufgesucht hättest. da hat wohl jemand wieder mal am falschen ende sparen wollen.
aber wenn die letzte "reparatur" deiner "fachfirma" weniger als 24 monate her ist, könnte man mal bei denen versuchen einen neuen lader im rahmen der gesetzlichen gewährleistung zu bekommen. oder hat diese "fachfirma" immer nur gebrauchtteile verbaut ?
Klingt ein wenig eigenartig...
Also es ist durchaus möglich einen Turbolader in dieser kurzen Zeit aufzuarbeiten aber das wäre mutwillig...
Normalen Verschleiss kann ich mir einfach nicht erklären....
Beste Grüße!