Mein Auto (Kia Carnival) ist seit knapp 3 Wochen schon in der Werkstatt. Erste Diagnose nach Blick unter die Motorhaube! Ganz klar der Motor defekt, Kolben dahin, kein Druckaufbau! Reparatur würde den Wert des Autos übersteigen. Auf meine Frage ob es ein ATM machen würde hieße es ja. Hab ihn selber kostengünstig besorgt. (Mit Garantie, Umtauschrecht, Kompressionstest u.s.w. Motor ist völlig OK.! Einbau des ATM soll mich 700 euro kosten. Neuer Motor ist seit gestern im Auto und was soll ich sagen- er läuft nicht.
Also wurde in der Werkstatt keine genaue Fehlersuche gemacht und das Problem liegt ganz woanders. Meiner Meinung hatte die Werkstatt den Auftrag den Motor zu wechseln, weil es ja angeblich an ihm lag und muß jetzt irgendwie das Auto zum laufen bringen. Das ist doch jetzt nicht mehr mein Problem oder doch? Anruf der Werkstatt es könnte jetzt am neuen Motor liegen (ausgeschlossen) der Zahnriemen oder die Ölpumpe oder das Steuerteil. Hallo? gehtś noch? Bei einer ordentlichen Fehlersuche hätte man feststellen können was kaputt ist oder etwa nicht? Die denken wahrscheinlich weil ich Frau und blond bin können sie es machen. WIe ist eure Meinung dazu?