Worann kann man erkennen ob das auslaufende Wasser von der Klimaanlage kommt, oder ob es Kühlwasser ist?
Kühlwasser?
Ganz einfach: Die Klimaanlage wird nicht mit WASSER betrieben, sondern gemeinhin mit dem Kältemittel R134a ..
... und das ist bei Zimmertemperatur und normalem Luftdruck GASFÖRMIG !!
Da läuft nix aus .. das Zeuch verdampft stante pede, so bald es dekomprimiert ist 😉
Servus
du merkst es ganz leicht und zwar das du immer Kühlerwasser/oder andere Flüssigkeit nachfüllen mußt.
Aber so riech mal dran!
Und fahr schnellst möglichst in ne Werkstatt den das ist immer sone sache mit den ferndiagnosen;)
mfg Vwfreak
Du meinst bestimmt Kondenswasser... 😉
Kommt es von der Klima sollte es relativ geruchslos sein und natürlich farblos...
Kühlmittel riecht allerdings beim verdampfen relativ stark und ist blau, grün oder rot jedenfalls nicht farblos...
Beste Grüß!
Hallo
Kondenswasser von der Klimaanlage ist transparent,geruchlos. Kühlwasser ist grün,rot usw... kann man am besten testen wenn man mal ein Kostprobe nimmt-ohne Spass schmeckt Süss
Gruss HoAcc
Servus bist wohl unter de Ludolfs gegangen;)
Wenn Kühlwasser ausläuft ist hinterher der Kühlwasserpegel zu niedrig. Echte Raketenwissenschaft.
Halt mal bei warmen, laufenden Motor mit eingeschalteter Klimaanlage die Hand an die tropfende Stelle.
Tropfen warm: Kühlwasser.
Tropfen kalt: Kondenswasser Klimaanlage.
Danke, ihr habt mir sehr geholfen. Jetzt weiß ich worauf ich achten muss.
Er meint sicher ob es Klimakondenswasser ist oder Kühlwasser oder????
Die machen das doch beim Motoröl oder auch beim Kühlmittel?Das sieht man doch schon an der Farbe 🙂