Hallo, ich habe einen BMW 318TDS Touring. Seit einiger Zeit will er nichtmehr so ganz anspringen. Also konkret. Wenn der Motor total ausgekühlt ist gibt es kein Problem, er Glüht vor und springt eigentlich sofort an. Jedoch wenn ich nun gefahren bin, abstelle und 10 minuten darauf wieder starte braucht er schon länger. Wenn er nun 2 Stunden steht und auskühlt dann braucht er ewig bis er anspringt und dann haut er auch noch eine riesige Russ Wolke raus. Es ist aber kein Öl dabei. Er glüht aber auch nach 2 Stunden nicht vor. Das Vorglühsteuergerät wurde bereits asgetauscht. Ich werde nun noch die Glühkerzen sicherheitshalber tauschen, aber die werden es nicht sein denke ich.
Achja seit dieser Woche ist die Einspritzpumpe undicht, daran wird es denke ich nicht liegen da die davor immer dicht war. Die wird dann eben etwas teurer zum reparieren G
Also vielleicht hat noch jemand eine Idee. Ein befreundetet Mechaniker meinte dass eventuell die Steuerkette gezogen ist? dann würde er doch nichtmehr wirklich gut laufen?
Hoffe jemand hat einen Tipp. zumindest bis zum Frühjahr sollte er mir noch treu sein.