hab kürzlich nen 1,6 16V Golf 4 Motor zerlegt.
1.Zyl.war das ventil ausgefressen und die Ventilführungen ausgelutscht.
Darauf schob ich dann den Ölverbrauch den erhöten.
Habe den Kopf von einer Fachwerkstatt überholen lassen. Das heißt alle AAußlassventile neu,1.Zyl.Ventilsitz nachsetzen lassen und Schafftdichtungen und Führungen wurden gewechselt.
Kopf wurde auf verzug geprüft und abgedrückt.
Jetzt nach ende der Reparatur säuft die Karre das doppelt und dreifache an Öl.
Jetzt geht die Scheiße von vorn los.
Zyl. abgedrückt nichts großartiges feststellen gekonnt.
Kompression gemessen (alle 4 so um die 15 bar)
Kein Öl im wasser und kein Wasser im Öl.
Reparatur alles Biggobello sauber gearbeitet.
Laufflächen von Zyl.haben keine weiteren größeren spuren aufgewiesen.
Jetzt werd ich die Karre nochmal zerpflüggen und die Kolben rausbauen und alles vermessen.
Ich glaub der Motor ist der größte Schrott wenn man so in den Foren ließt.
Grüße an alle denen es die Fragezeichen bei solchen Fällen raushaut. weiterlesen


























