Mal eben eine Question.
Ein Bekannter von mir wohnt in einem Haus mit mehreren Mietparteien.
Zu den Wohnungen gehört jeweils ein Abstellplatz für Fahrzeuge vornehmlich PKW.
Nun gibt es einen Mieter, der schon seit Monaten sein Fahrzeug auf seinem Stellplatz quasi verrotten läßt.
Die Kiste ist abgemeldet und dient diesem Mieter als Aufbewahrungsort für Recyclingmaterialien wie Glas, Pappe und sonstigem Sammelgut.
Also eigentlich Dinge, die man auch entsorgen könnte.
Von dem Fahrzeug an sich geht keine Gefahr und keine Umweltgefährdung aus, also die Karre ist vollständig und auch dicht.
Der besagte Mieter ist der Auffassung, da es sich ja um den von ihm angemieteten Stellplatz handelt, könne er die Kiste einfach dort so stehen lassen.
Logisch, dass das die anderen Mietparteien nicht so sehen.
Ich habe mir die Kiste angesehen, sieht aus, wie ein Messiehaus aus der Berichterstattung der privaten Fernsehsender.
Ich denke, dass ein Abstellplatz, auch wenn er hier bezahlt wird, nicht dazu genutzt werden darf, sein privates "Müllgefäß" abzustellen, sondern nur dazu verwendet werden soll, sein Fahrzeug abzustellen, was dem eigentlichen Verwendungszweck entspricht.
Ich habe Denen geraten, sich an das Ordnungsamt zu wenden, auch wenn es sich um ein Privatgelände handelt, da nicht auszuschließen ist, das von dem Wrack doch eine potentielle Gefährdung ausgeht.
So, nun meine Frage, bin ich über das Ziel hinausgeschossen?
Seht ihr andere Möglichkeiten, abgesehen von einem freundlichen Gespräch, welches bereits erfolgt ist, allerdings ohne Erfolg.
Sagt mal was dazu, auch wenn es heiß ist?!