12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Und was kommt nach den Mautfragen?

A
anon82583121
July 28, 2009

wetten, dass wir nach der nervigen flut von lästigen mautfragen für strecken, die kein arsch kennt, bald den nächsten spaß haben werden ?

dann sind die leute nicht mehr zu faul sich ihre strecke slebst auszurechnen, sondern kommen mit dem spaß aus dem urlaub.

dann werden folgende bescheuerte fragen kommen:

• muss ich strafzettel aus hintertakkatukkalandusbekirsachstan ?

• auto im urlaub abgeschleppt... muss ich zahlen ?

an sich kann man hier die häufigsten fragen in einer art übersicht zusammenfassen. nach jahreszeiten.

frühling:
- fragen zur wartung der klimaanlage und ob die 18 jahre alten sommerreifen noch das 19. jahr mitmachen

sommer:
- mautfragen
- parkplatzfragen

herbst:
- fragen ob die winterreifen, die schon seit dem rückzug von der ostfront aus wehrmachtsbeständen von fahrzeug zu fahrzeug in der familie weitergegeben wurden auch noch einmal verwendet werden können

winter:
- mautfragen
- parkplatzfragen

ich hatte dem support mal diesbezüglich einen meiner meinung nach guten vorschlag geschickt, der jedoch keinen zuspruch fand.

hier mal der vorschlag:
- vor dem stellen einer frage sollte eine zwischenseite für 1 minute eingeblendet werden, auf der der benutzer / fragesteller die folgenden dinge findet:

-- hinweis auf den inhalt und das thema der seite -> es geht um autos, nicht um mofas, gartengeräte, landwirtschaftliche fahrzeuge, boote und dergleichen, sondern um AUTOS. für alles andere gibt es genug eigene spezialisierte plattformen -> verweis auf google.

-- fragen zu routenplanung, maut, park- und übernachtungsmöglichkeiten etc. -> verweis auf die ADAC-seite und auf falk.de (kartenhersteller)

-- fragen zu wartungsintervallen / zahnriehmen / ölwechsel / luftdruck der reifen -> verweis auf die bedienungsanleitung des fahrzeugs oder das checkheft. ggf. hersteller seiten.

-- fragen zu fahrzeughaltern / kennzeichen -> verweis auf datenschutz und das sowas nicht für jedermann zugänglich ist

-- suchanfragen oder verkaufsanzeigen -> verweis darauf, dass autoplenum keine verkaufsplattform ist

vielleicht sollten das mal mehr leute so vorschlagen.

P
PepeJones
July 28, 2009

da befürchte ich allerdings, dass sich der suchfaule mautfragesteller auch nicht die mühe macht, den text zu lesen 😉

A
anon18010486
July 28, 2009

Da kann ich Dir zustimmen. Es nervt Gewaltig, wenn laufend irgendwelche Leute versuchen, die Mautgebühren von irgendeinem Nest zum anderen, meist unbekannten Dorf herauszufinden, nur weil sie zu faul sind, die Routenplaner zu bedienen bzw. auch nur ein wenig zu GOOGELN.

A
anon71292724
July 28, 2009

Mein Tip: Einfach nicht beachten und weiterklicken.

Servus

RL

V
Vwfreak016
July 28, 2009

Servus leidesgenossen;)
Nah klar Nervt das schon gewaltig immer die gleichen Fragen gestellt zu bekommen. Und wenn man dann schon mah de schnauze voll hat und eine Antwort schreibt was man von den Fragen hält.
Dann wird man noch blöde Angemacht vom Fragesteller was das soll, bloß weil der/die zu blöde is de Suche zu benutzen!!!

Deshalb hätte ich auch einige Vorschläge.
-Moderatoren LÖSCHT was das Zeug Hält;)
-Suchfunktion Wesentlicher größer/offensichtlicher zu gestalten
-Überkategorien bzw. Bergriffe wie Maut,Reifen, Zahnriemen,Recht usw einblenden
- Button "Häufig gestellte Fragen"

mfg Vwfreak

A
anon18010486
July 28, 2009

Irgendwelche Straßenbenutzungsgebühren im Ausland hat es schon immer gegeben. Wenn wir früher in den Urlaub gefahren sind, hat die mein Vater halt abgedrückt, ohne blöde Fragen zu stellen und gut wars.
Ich mach das seit fast 30 Jahren genauso, denn nach meiner Erfahrung sind diese Gebühren finanzierbar.

Wer nach der Maut fragen muß, oder sein Urlaubsziel nicht richtig buchstabieren kann (geht auffallend oft Hand in Hand), soll meiner Meinung nach zu Hause bleiben.

So, das ist meine Meinung.

Als Moderator kann ich diese Fragen unmöglich löschen, denn sie vertoßen gegen keine einzige Nutzungsbedingung vom Autoplenum.

Ich frag mich nur oft, welch Armutszeugnis sich viele Frgesteller in aller Öffentlichkeit ausstellen.

A
anon32625740
July 28, 2009

Wer zwingt euch eigentlich die Fragen zu beantworten?

Steht doch jedem frei, sich zu äußern.
Wenn er nicht mag, soll er es einfach lassen.

Wo ist das Problem?

F
freak300
July 28, 2009

Moderatoren
Moderatoren bei http://autoplenum.de sind ehrenamtlich tätige Mitglieder, die sich in besonderem Maß um die Einhaltung der Nutzungsbedingungen und um einen freundlichen Umgangston auf http://autoplenum.de bemühen. Üblicherweise sind unsere Moderatoren sehr aktive und erfahrene Mitglieder, die anderen Mitgliedern gerne helfen und bei Bedarf schlichtend eingreifen.

Deine antworten im Originaltext: Bestatter

Als Moderator kann ich diese Fragen unmöglich löschen, denn sie vertoßen gegen keine einzige Nutzungsbedingung vom Autoplenum.

Ich frag mich nur oft, welch Armutszeugnis sich viele Frgesteller in aller Öffentlichkeit ausstellen.

Was ist mit den Antworten!?

Auch wenn hier im Autoplenum unpassende fragen gestellt werden, die so manchem Lächerlich erscheinen, sollte zumindest meiner Meinung nach eine Sachliche und freundliche
Antwort das Thema beenden.

Habe bis dato nur nette Leute im Autoplenum kennen gelernt!

MfG f reak300

F
freak300
July 28, 2009

Moderatoren
Moderatoren bei http://autoplenum.de sind ehrenamtlich tätige Mitglieder, die sich in besonderem Maß um die Einhaltung der Nutzungsbedingungen und um einen freundlichen Umgangston auf http://autoplenum.de bemühen. Üblicherweise sind unsere Moderatoren sehr aktive und erfahrene Mitglieder, die anderen Mitgliedern gerne helfen und bei Bedarf schlichtend eingreifen.

Deine antworten im Originaltext: Bestatter

Was ist mit den Antworten!?

Auch wenn hier im Autoplenum unpassende fragen gestellt werden, die so manchem Lächerlich erscheinen, sollte zumindest meiner Meinung nach eine Sachliche und freundliche

MfG f reak300

F
freak300
July 28, 2009

Hallo Allerseits,

auch wenn hier im Autoplenum unpassende Fragen gestellt werden, die so manchem lächerlich erscheinen, sollte zumindest meiner Meinung nach eine sachliche und freundliche

MfG f reak300

P
PepeJones
July 28, 2009

Für die Aufregung habe ich ja durchaus Verständnis, aber du musst das auch etwas dienstleistungsorientierter sehen. Denn letztendlich sind wir hier sowas in der Richtung. Wenn der Kunde/Fragesteller eine Frage stellen will, und sei es, weil er zu faul ist selber zu suchen, dann aber dergestalt reglementiert wird, dass er sich 1. Minute lang zwangsbelehren lassen muss, was er hier alles nicht fragen darf, bzw. für welches Anliegen er doch bitteschön wo anders hingehen soll, dann werden wir dem Sinn dieser Seite nicht gerecht. Ergo: Weniger Nutzer, weniger Angebot und ggf. mehr Werbung, die die restlichen Inhalte noch mehr an den Rand drängt, als ohnehin schon (wörtlich zu nehmen).

Und mal ehrlich: Wenn wir hier nur fachliche und grammatikalisch korrekte Fragen hätten, wie man beim Golf 1 das Ventilspiel nachstellt, dann wär's doch auch irgendwie langweilig, oder? Zumindest ich sehe lieber mal über eine "doofe" Frage hinweg, als das ich im Vorfeld zu viel "wegreglementiere".

A
anon78530862
July 28, 2009

Ja es ist schon nervig aber ändern wirst du nichts können!

Wie du auch schon gesagt hattest Verbesserungsvorschläge verlaufen sich hier meisstens nur im Sand leider!

A
anon82583121
July 28, 2009

es ist ja nicht als sperre, sondern als kleine hilfe gedacht.

oft erübrigt sich ja dann shcon so eine frage, wenn gleich beim versuch diese zu stellen schon ein lösungsvorschlag geliefert wird.

so war das gedacht

A
anon78530862
July 28, 2009

Ja schon klar aber habe schon einige Ideen an den Support gesendet aber ein Feedback dazu kommt selten!

Und erstrecht keine Umsetzung aber ich reg mich da nimmer auf!

Guts Nächtle allen;)

A
anon18010486
July 29, 2009

Hallo

Finde das unnötig solche Fragen zu löschen oder sich darüber zu beklagen wenn sie gestellt werden. Denn das egal ob Winter oder Sommer, werden Saisonbedingt immer wieder solche Fragen gestellt. Im Winter sind es Startschwierigkeiten,Schlösser eingefroren und zum Sommer eben Maut. Z.b. in Motorradforen sinds auch immer die selben zum Start der Saison/in der Mitter der Saison/Ende der Saison. Da mäkelt auch keiner drüber. So wird ein Forum für andere auch unsympatisch wenn sich nachher keiner mehr traut solche Fragen zu stellen. Ist sowieso zur Unsitte geworden bei halbwegs normal gestellten Fragen andere als Volldeppen hinzustellen

Gruss HoAcc

A
anon7505434
July 28, 2009

Ja schon, ihr habt sicher recht.
Aber andererseits ist es doch manchmal auch ganz Witzig, und außerdem wenn das alles ausgeklammert wird so glaube ich werden die sich noch blödere fragen einfallen lassen.
Das Leben ist kein Ponyhof, Augen zu und durch 😉)

A
anon35202810
July 28, 2009

und ???? was passiert dann???? dein Button oder deine Überkategorien werden trotzdem ignoriert und die Frage wird frecherweise doch gestellt 😉 Gruß M

A
anon35202810
July 28, 2009

Zu dieser Problematik hab ich bei der vorvorvorvorvorvorvorvorvorvor letzten ( oder nochmal 5x vorletzten) Frage nach Maut Stellung genommen.
1. Solche einfach unbeantwortet lassen und ignorieren ( wobei irgendein Volltroll wird sie doch beantworten)
2. Wenn dieses böse M-Wort (Maut) in der Frage erscheint wird er automatisch aus http://Autoplenum.de gekickt oder
3. bei diesem Wort schaltet sich eine Tastensperre ein das die Frage erst gar nicht zu Ende bzw. abgeschickt werden kann.
😉) Gruß M