wetten, dass wir nach der nervigen flut von lästigen mautfragen für strecken, die kein arsch kennt, bald den nächsten spaß haben werden ?
dann sind die leute nicht mehr zu faul sich ihre strecke slebst auszurechnen, sondern kommen mit dem spaß aus dem urlaub.
dann werden folgende bescheuerte fragen kommen:
muss ich strafzettel aus hintertakkatukkalandusbekirsachstan ?
auto im urlaub abgeschleppt... muss ich zahlen ?
an sich kann man hier die häufigsten fragen in einer art übersicht zusammenfassen. nach jahreszeiten.
frühling:
- fragen zur wartung der klimaanlage und ob die 18 jahre alten sommerreifen noch das 19. jahr mitmachen
sommer:
- mautfragen
- parkplatzfragen
herbst:
- fragen ob die winterreifen, die schon seit dem rückzug von der ostfront aus wehrmachtsbeständen von fahrzeug zu fahrzeug in der familie weitergegeben wurden auch noch einmal verwendet werden können
winter:
- mautfragen
- parkplatzfragen
ich hatte dem support mal diesbezüglich einen meiner meinung nach guten vorschlag geschickt, der jedoch keinen zuspruch fand.
hier mal der vorschlag:
- vor dem stellen einer frage sollte eine zwischenseite für 1 minute eingeblendet werden, auf der der benutzer / fragesteller die folgenden dinge findet:
-- hinweis auf den inhalt und das thema der seite -> es geht um autos, nicht um mofas, gartengeräte, landwirtschaftliche fahrzeuge, boote und dergleichen, sondern um AUTOS. für alles andere gibt es genug eigene spezialisierte plattformen -> verweis auf google.
-- fragen zu routenplanung, maut, park- und übernachtungsmöglichkeiten etc. -> verweis auf die ADAC-seite und auf falk.de (kartenhersteller)
-- fragen zu wartungsintervallen / zahnriehmen / ölwechsel / luftdruck der reifen -> verweis auf die bedienungsanleitung des fahrzeugs oder das checkheft. ggf. hersteller seiten.
-- fragen zu fahrzeughaltern / kennzeichen -> verweis auf datenschutz und das sowas nicht für jedermann zugänglich ist
-- suchanfragen oder verkaufsanzeigen -> verweis darauf, dass autoplenum keine verkaufsplattform ist
vielleicht sollten das mal mehr leute so vorschlagen.