12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Habe probleme mit der Einspritzdüse

A
anon38690781
July 27, 2009

Wer kann mir sagen was los ist,

Vor paar wochen ist der Drehzahl von meinen KIA CARNIVAL 2.9L CRDI Bj. 2002 nicht höher als 3000 umdrehungen gegangen, draufhin habe ich den ADAC angerufen. Diagnose 3. Einspritzdüse defekt er hat den fehler gelöscht und der wagen ist wieder einwandfrei gelaufen nach ca. 150 km ist das selber problem wieder da. ADAC hat es wieder gelöscht.
Meine frage ist wenn der einspritzdüse defekt ist warum läuft der wagen einwandfrei auch wenn er zum notlauf übergeht.
PS: mir wurde gesagt das es ein elektronisches problem seien kann, wenn es der Einspritzdüse ist dann soll der wagen unrihiglaufen und sehr Schwarze abgase lassen

A
anon82583121
July 27, 2009

fahr doch einfach mal zu einer kia vertragswerkstatt.
das ist besser, als immer nur den adac zu rufen.

einen fehler löschen heißt ja nicht, dass amit auch die ursache behoben ist.

A
anon18010486
July 27, 2009

Hallo

Zur Werkstatt fahren und das umgehend checken lassen, denn von weiter mit rumgurken wird das nicht besser. Der AdAc hat auch was anderes zu tun als immer das selbe Problem anzugehen was die auf der Strasse sowieso nicht reparieren können

Gruss HoAcc

A
anon78530862
July 27, 2009

Es ist die Einspritzdüse...)

Der Kia Partner kann sicherlich mehr ausrichten als die Gelben Engel____!

Wenn man immernur den Fehler löscht ist das so wie wenn du nur ne Schmerztablette nimmst bei Schmerzen....(((

Dann wirkt sie nichtmehr und bubbb ist das Problem wieder da....

Verstehst du was ich meine?

T
tonmann
January 08, 2011

Dieses Problem habe ich gerade hinter mir. Es ist wirklich so, dass sich bei dieser Baureihe die Befestigungen der Injektoren lösen und dann die Dichtungen versagen. Mit einem ein fachen Nachziehen der Befestigungsschrauben ist es nicht getan, da die Dichtungen meist schon defekt sind.
Also:
Dichtungssatz und einen gebrauchten Injektor besorgen, falls er bei der Aktion zerstöhrt wird, Injektor ausbauen. Bitte V O R S I C H T !
Alle Bauteile von Ruß und Dreck befreien. Gewinde überprüfen und gegebenenfalls vorsichtig nachschneiden. Injektor wieder einbauen. Den zur Sicherheit gekauften Injektor habe ich noch da, falls ihn jemand haben möchte.