Hebel von der Scheibe lösen is' bei heutigen Autos nicht mehr so einfach .. die Dinger sind mit dem gleichen Zeuch GEKLEBT wie der Innenspiegel an die Frontscheibe.
Da es momentan genügend KA-Abwrackopfer gibt, einfach mal das Ding gewaltsam von der Scheibe reißen .. Ersatzscheiben jibbet ja wie Sand am Meer, sollte ein zu kräftiger "Bär" dran gerissen haben 😜
.. aber nachher beim Ankleben mittels diesem Spezial-Glas-Metallkleber unbedingt an der Klebestelle die Folie mit 'nem Cutter o.ä. rausschneiden, sonst klebt Dir nachher nämlich das Ausstellhebelchen auf der FOLIE .. und nicht auf der Scheibe.
Und was DAS bedeutet, kannste Dir ja denken?! 😉
.... oder 'ne Methode, die wesentlich simpler geht, jedoch einen "unfolierten Rand" um den Öffnungshebel produziert:
- Ausstellhebelmechanik an der Karosserie lösen (C-Säulenverkleidung muss wohl demontiert werden)
- Folie grob in Form schneiden (mit Überlappungsrändern an den Scheibenkanten.
- kreisrundes Loch in die Folie schneiden , das etwas größer als die max. Hebeldimension ist, damit man die Folie ohne beschädigte Lochränder über den Ausstellhebel bekommt. (mittels Cutter-und-sehr-ruhiger-Hand 😜 oder geeignetem Stanzwerkzeug)
- den Rest der Folienaktion wie in der Montageanleitung beschrieben. 😉
- überstehende Ränder der Folie an den Scheibenrändern mit Cutter entfernen.
- äääähm .... jooo, und anschließend Scheibe wieder einbauen nicht vergessen. xD
Tipp:
Die ungefähre Position des Aussparungsloches ergibt sich, wenn Du die Folie zunächst an der ScheibenAUßENSEITE anhältst und die Position des Ausstellhebels markierst.
... und jetzt:
Viiiel Schbass bei der Pfriemelei 😉