12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kia Sorento geht aus beim Beschleunigen

H
Hackerd
July 14, 2009

Hallo, weiß jemand, was bei einem Kia Sorento (Diesel) los sein könnte, wenn er beim Beschleunigen einfach ausgeht?

A
anon78530862
July 14, 2009

Als erstes würde ich mal die Fehlercodes auslesen lassen!
Das hilft vielleicht schon weiter kommt sicher aus dem Bereich der Kraftstoffzufuhr!

A
anon86108153
July 14, 2009

Hallo!
Wurde der Fehlerspeicher schonmal ausgelesen?
Leuchtet die Motordiagnoseleuchte?
Wie lange ist der letzte Service,Wartung her?
MfG

H
Hackerd
July 14, 2009

Guten Abend, ja die Motorleuchte hat danach eine halbe Stunde geleuchtet. Später noch mehrmals, hört aber auch immer wieder auf. Fehler habe ich auslesen lassen, sieben mögliche Ursachen. Der Mechaniker tippte auf die Einspritzdüse, war sich aber nicht sicher. Es passiert, wenn man schnell viel Gas gibt, zum Beispiel beim Einfädeln auf die Autobahn (!). Mein Kia-Mann hatte telefonisch keine Idee. Deshalb meine Frage. Grüße, D.H.

W
warumdas
July 14, 2009

habt ihr einen fehlercode da? einspritzdüse klingt logisch muß aber nicht sein, wenn euer KS-volumenregler nicht will , fehlt auch leistung.

W
Westend
February 08, 2010

hallo
der kia sorento 2.5 diesel meiner eltern macht das auch,bzw. hat das auch gemacht !
es wurden ein Haufen kabel im Fussraum und Motorraum neu gelegt oder umgelegt seit dem ist das plötzliche ausgehen weg !
mittlerweile haben wir ein anderes Problem, die Batterie entlädt sich über Nacht restlos
Kia konnte den Fehler bei der Inspecktion nicht finden !
Angefangen hat das mit rumspinnerei der ZV und danach gingen die elektrischen Sitze auch nicht mehr ! das entladen ist nicht jede Nacht sondern meistens wenn es die Nacht extrem kalt war (z.b. -5 grad)
Kennt jemand das Problem ?
Bin für jeden Tip dankbar !

T
Turczyn
February 05, 2012

Hab mich blöd gegoogelt, weil niemand eine Antwort auf das Problem schreibt:

Also im Sorrento befindet sich im Tank ein Vorfilter, der nach 150000km einfach zu ist, je nach Sprit (Biodiesel) auch schon früher.
Zum Ausbauen und reinigen: unter der hinteren Sitzbank auf der rechten Seite