12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Frage zu CE im Führerschein

J
janakitschi
July 06, 2009

Weiß nicht ob das Thema hier richtig ist, aber fragen kostet bekanntlich nichts:
hab da mal ne Frage zu meinem Führerschein. Ich habe meine LKW-Prüfung am 28.12.98 bestanden und darf somit bis Mitte 2027 fahren. Meine Klasse CE habe ich aber erst Anfang `99 gemacht. Nun soll ich aller 5 Jahre die Tauglichkeit für CE nachweisen- (abeitsmedizinischen Dienst+Sehtest+neuer Führerschein). In meinem Führerschein steht bei der Klasse CE bei 10. *) und bei 11. 19.08.09 und bei 12. leeres Feld. 2004 hatte ich diesen schonmal erneuern müssen. Heißt das, ik muß den aller 5 Jahre wieder neu machen und jedesmal die Kosten sinnlos tragen???

A
anon18010486
July 07, 2009

Ja, das Gesundheitszeugnis muß neu gemacht werden. Aber auch nur, wenn Du vor hast, entsprechende Fahrzeuge zu fahren. Wenn Du jetzt 10 Jahre Pause mit Brummifahren machen würdest, bliebe der Führerschein prinzipiell gültig, aber wenn Du dann wieder einen fahren willst, mußt Du erst wieder eine ärztliche Tauglichkkeitsbescheinigung holen. Oder was auch immer sich die EU Affen bis dahin wieder ausgedacht haben.

A
anon78530862
July 07, 2009

Also hast ja gehört machen musst du den Test aber ich würde schon mit meinem Chef reden wie es aussieht ob er den finanziellen Teil übernimmt!

Fragen kostet nix;)

J
janakitschi
July 07, 2009

Also kann ich bis ich 2027 LKW fahren ohne Tests (find ich nicht ungefährlicher) aber für den Anhänger ist man theoretisch gezwungen, immer ordentlich zu löhnen um seiner Arbeit nachzugehen!!! Die Tests muß man ja auch selber tragen und dürfen nichtmals vom AG bezahlt werden. Das stutzt mich schon etwas, ob da nicht wieder Arbeitsplätze erhalten werden und Gelder in die Kassen gespült werden sollen... So ein Quatsch meiner Meinung!!!! Jeder Rentner und Kranke düst über Deutschlands Straßen und du als AN wirst an allen Ecken und Enden zur Kasse gebeten. Warum regts mich eigentlich noch auf?! Danke für die Antworten. Zum Thema Drucker: Wieso kommt man vom Kuchenbacken zu Arschbacken? Das ist ein sehr sinnloser Vergleich, denn wie schon oben beschrieben, Lkw fahren kann ich ohne Weiteres, jedoch Anhänger bedarf immer ner satten Ausgabe.

J
janakitschi
July 08, 2009

Jeder ist seines Glückes Schmied, wir als AN und Sie als Unternehmer. Wir haben kein Verständnis fürs öffentliche Händeaufhalten in diesen Dimmensionen (immerhin bin ich nicht der Einzige, der dieses Stück Plaste braucht). So schnell kann man sein Geld gar nicht verdienen!!! Aber da das alles mit unserem eigentlichen Anliegen gar nichts mehr zu tun hat, verbleibe ich mit erstaunten Grüßen.

J
janakitschi
July 08, 2009

Das ist vielleicht der Unterschied zwischen Ihnen und uns bzw. mir. Sie schieben die Tausender mtl hin und her, drum sind es wahrscheinlich auch für Sie Peanuts. Wir nagen nicht am Hungertuch, aber es macht in diesem Staat als AN keinen Spaß, wenn ich sehe wie sich andere sinnbildlich die Eier schaukeln und mal eben die Sozialleistungen wieder erhöht wurden. Sorry, das hat nichts mit der eigentlichen Frage zu tun, aber es sind eben nicht nur die 60€ (diese allein sind nur für das neue Stück Plastik). Für Andere habe ich keine Forderungen gestellt, ma kann aber eben nicht nur Äpfel mit Birnen vergleichen. Das Gleiche galt ja auch in meinem Fall, LKW ja, Anhänger nein.
Na gut, wie gasagt danke für die ausführliche Antwort aber das sind doch Gesetze von Verbrechern für Verbrecher!!!!!!!!!!!

J
janakitschi
July 08, 2009

Wenn ich Ihrer Rechnung Folge leiste, stelle ich fest, dass Sie gar nicht bemerkt haben das die 60€ nur ein Drittel dessen ist, was der Verlängerungswisch tatsächlich kostet. Sichergestellt ist heute leider nur der Tod und von uns hat keiner die Möglichkeiten seine Bilanzen zu schönern, um am Jahresende von seinem sauerverdientem Geld sich noch das Ein oder Andere zu gönnen. Und wie gesagt, zahle Mann und Söhne für Jedermann, der das als witzig betrachtet!!! Viel Spaß

J
janakitschi
July 07, 2009

Wieso rechtfertigt man diese sinnlosen Regelungen denn so? Was rechtfertigt das denn bsw. jedesmal einen neuen Führerschein ausgehändigt zu bekommen für sagenhafte 60€. Bin in der Hinsicht sehr erzornt, immer und immer wieder zur Kasse gebeten zu werden... Ich weiß schon:
"Seien sie froh Arbeit zu haben...😉